Wärt ihr sauer auf eure Freunde, wenn sie in eurem Geburtstag euch nicht gratulieren würden?

6 Antworten

Jein - ich würde mich fragen, was für Freunde ich habe, aber nicht, weil ich persönlich auf meinen Geburtstag wert lege, sondern weil man halt "Benimmse" hat und das gehört halt dazu, dass man an seine Freunde denkt und gratuliert - nicht mehr und nicht weniger -.

Chink1
Fragesteller

Man kann doch auch an seine Freunde denken, ohne irgendwelche Geburtstage.

verreisterNutzer  19.12.2023, 13:16
@Chink1

Als Freund kennt man aber den Geburtstag und dann bricht man sich wohl keinen Zacken aus der Krone, wenn man gratuliert.

Chink1
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also ich verstehe was du meinst.

Ich finde es nur überflüssig und teilweise auch kindisch, wenn man auf Geburtstage so „empfindlich“ reagiert.

verreisterNutzer  19.12.2023, 13:20
@Chink1

Na ja, wenn Du nur darauf hinaus wolltest, Personen wie mich und ihre ganz persönliche "Meinung" infrage zu stellen und diese anzugreifen als "kindisch" - dann hast DU JA DEIN ZIEL ERREICHT!

Finde es aber genauso kindisch und überflüssig, so eine Frage zu stellen, wenn man selbst eine genaue Meinung dazu hat und gegenteilige Meinung dann nur nutzt, um den User - in diesem Fall mich - "anzugreifen" bzw. zu kritisieren.

PinkLady1001  19.12.2023, 13:21
@Chink1

wer sich 1 minute keine zeit nehmen kann, der ist ein falscher freund

verreisterNutzer  19.12.2023, 13:22
@PinkLady1001

Danke, so kann man es auch sagen...Meine Freunde habe ich teilweise fast 40 Jahre - da werde ich wohl dran denken und selbstverständlich gratulieren...die Zeit hat man ja wohl!

Chink1
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe dich nicht angegriffen.

Und wenn dir meine Frage nicht gefällt, dann antworte nicht.

verreisterNutzer  19.12.2023, 13:54
@Chink1

Wenn man hier so eine Frage stellt, dann MUSS man mit verschiedenen Meinungen leben - das ist dann so...aber Du kannst das irgendwie nicht so wirklich, aber das soll nicht mein Problem sein - das ist Deines ;-)

Nein, das finde ich überhaupt nicht dramatisch. Denn 1. habe ich meinen Geburtstag bereits familiär nie wirklich gefeiert und 2. habe ich selbst genug damit zu tun, mir die Geburtstage aller Familienmitglieder zu merken.

Ich fänd es eher blöd, wenn man in einer Beziehung ist und der Partner gratuliert nicht. Denn das ist noch die Person, die am nahsten steht.

Ich denke man erwartet es nur zwangsläufig, wenn die Familie bereits immer großes Bramborium drum gemacht hat. ...Deshalb hätte ich vermutlich selbst auch eher die Tendenz, Jemanden der da nicht selbstverständlich erwartet eine große Überraschung zu machen, weil so Jemand schon gewohnt ist, am Geburtstag eh übersehen zu werden.:-)

Ich habe mich im Zeitraum um meinen letzten Geburtstag so weit zurückgezogen, dass niemand mit mir Kontakt aufnehmen kann. Beim kommenden Geburtstag werde ich es wieder so machen. Ich finde diesen Tag schrecklich. Wieso sollte ich es feiern, geboren worden zu sein, wenn ich dieses Leben satt habe?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich lege darauf schon sehr viel Wert und freu mich immer. Wenn mir jmd am Tag drauf oder ein Tag vorher gratuliert ist es nd sooo schlimm, aber gar nd bin ich dann schon enttäuscht und sauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon sehr viel erlebt und viel dabei gelernt :)

Nein, weil ich die einzige Person bin die mir die Geburtstage merken kann, also alles gut.