Wärst du in einem Film/Buch der Bösewicht oder der Held?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Held 53%
Bösewicht 47%

11 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Bösewicht

Habe mich da sogar mal beworben - als muskulöser, hefiger Bösewicht. Mit Bild. Wurde sogar angenommen - habe dann einen Rückzieher machen müssen

Gedreht wurde mehrere Nächte in einer Spielbank und das passte eben nicht

Dir einen schönen Abend

Bösewicht

Ich habe in der Realschule (müsste 7. Klasse gewesen sein) ein Theaterstück in der Klasse zu einer griechischen Mythologie vorgespielt und übernahm die Rolle der Bösen in der Geschichte und bekam danach großes Lob von meinen Mitschülern und meiner Lehrerin.

Ich glaube auch fest daran, dass eine böse Rolle zu verkörpern herausfordernder ist als die gute Rolle. Nicht selten bekommen auch professionelle und bekannte Schauspieler für ihre Bösewichtrollen mehr Aufmerksamkeit als für ihre "netten" Rollen!

Woher ich das weiß:Hobby – Filmlover
Bösewicht

Ich würde die Rolle des Bösewichts wählen.

Das wäre mal eine Herausforderung, der ich mich gern stellen würde.

AndreasD1804  19.01.2023, 17:41

Aber die Bösewichte verlieren doch immer (oder fast immer!)

Weder noch: Dann lieber "wichtig" genug für die Hauptrolle in einer Doku...

Held

Da ich selbst gerne anderen helfe, könnte ich nie der Bösewicht sein oder ihn spielen.

Aber meiner Meinung nach sollten in einem Buch/Film Bösewicht und Held vorkommen. :) Erst dann wird es (für mich) richtig spannend.

LG und schönen Abend noch