Wärst du gerne nochmal für ein paar Wochen ein Kind?
10 Antworten
Nein. Als Kind ist man strunzdumm und darf nichts ohne Erlaubnis der Eltern.
Puh ... ich weiß nicht, eher nicht. Ich hatte zwar eine schöne Kindheit mit vielen schönen Momenten in einer guten Familie mit ehrlichen Freunden und viel Musik und Kontakt zu Tieren, es war wirklich gut und ich denke gern zurück, aber andererseits denke ich mir - alles hat seine Zeit und so wie es uns nicht möglich ist in die Zukunft zu blicken, ist es auch aus gutem Grund nicht drin, in die Vergangenheit zu reisen und es wird sicher besser so sein, dass es nicht geht ... bzw. das kann man mit Erinnerungen tun, aber das reicht mir persönlich auch.
Reizen würde es mich eher, nochmal in die 90er zurück zu reisen und das dann mit 34 Jahren, die ich jetzt bin. Wahrscheinlich wäre ich ziemlich wie mein Onkel, der schon damals ein großes Vorbild gewesen ist und hätte einen schönen Audi Coupé von ca. 1989 mit Fünfzylinder-Motor oder so was und wäre ein total musikbegeisterter Mittdreißiger mit einer kleinen netten Wohnung, Fernseher, Musikanlage und PC-Zimmer.
Nein, ich habe schöne Erinnerungen an die Kindheit, aber ich möchte lieber im Jetzt leben. Auch wenn es schön wäre, da dann meine Oma und Eltern noch leben würden.
Die Lebenserfahrung fehlt einem als Kind, man ist unbeschwert und muss viele Stolpersteine überwinden im Leben, die ich schon erklommen habe.
Nee, vielleicht Teenager, aber so im Kindergarten-Alter muss nicht sein.
Das Erwachsensein hat mich noch nie davon abgehalten klassische Freizeitbeschäftigung was eigentlich als "kindisch" gilt auszuüben.
Ganz im Gegenteil. Jetzt verbietet es mir niemand und ich habe das Geld dafür.
Also ein klares Nein.