Wärst du auf Gedanken gekommen, dass er oder sie das Gleiche mit dir macht, wenn jemand sich ablästert aber trotzdem mit Abgelästerten kommuniziert?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ja, ich habe kein Herz für sowas 75%
... 25%
ja, es ist aber kein Problem für mich 0%
ich bin selbst so, ich denke... 0%
nein, auf solchen Gedanken bin ich bis jetzt nie gekommen 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, ich habe kein Herz für sowas

Hab ich auch schon erlebt. Eine Kollegin hat immer dann über jemanden aus der Gruppe gelästert, wenn derjenige nicht anwesend war. Hat sich dann später herausgestellt, dass sie mich hasste und sich bei allen über mich beschwert hat :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BigMaul
Fragesteller

Krass ist wenn solche Kollegen versuchen über den Chef zu lästern und dich einziehen wollen. Danach kann passieren, dass du es angeblich warst, der schlecht über den Chef gesprochen hat.))

deinekleinefee  13.03.2024, 10:24
@BigMaul

Ja wasss... Jo manchmal braucht man schon ein Ventil, um sich über den Chef abzuregen. Aber immer und dann noch snitchen ist schon fragwürdig...

...

Ja, die Frage ist halt wieviel man lästert.
Ob man das noch als Kritik ansehen kann, oder sich über Kleinigkeiten aufregt um jemanden schlecht zu machen.

BigMaul
Fragesteller

ich finde nicht dass es eine Frage der Menge ist, sondern eine Frage der Einstellung. Warum Kritik nicht dem Menschen sagen, sondern anderen?

csor77  13.03.2024, 09:59
@BigMaul

Manche können mit Kritik nicht gut umgehen und stufen sie direkt als falsch ein.
Wenn ich meine Kritik also mit jemand anderem diskutiere, kann ich herausfinden ob nur ich das so sehe, oder ob andere mir da zustimmen.
Das kann aber eben auch als lästern angesehen werden.

BigMaul
Fragesteller
@csor77

ja, ok, kann man verstehen.