Was wärst du lieber ❤️?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Arm und klug 64%
Reich und dumm 36%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Reich und dumm
  1. o Sonstiges (dumm und arm / kein Voting Button vorhanden) da diese Menschen => meistens gluecklich und zufrieden sind. Man weiss es ja nicht besser. Oder ...
  2. o (reich und dumm) fast das Gleiche, aber Prioritaet 2 (dein Voting Button) da .... => man hat z.B. falsche Freunde welche einen ausnutzen (egal wenn "superreich").
onlineopa  14.09.2023, 11:29

👴🏼 Danke fuer den Srern.

Arm und klug

Dann wäre ich klug genug, um einen Weg zu finden, reich zu werden 👀

Arm und klug

Wenn man schlau ist, dann erreicht man auch irgendwann einen Abschluss und dann kann man auch eine Ausbildung machen! Zumindestens in Deutschland ;).

Auch als Obdachloser. Wobei das in Deutschland kein Muss ist. Es gibt so viele Organisationen, die Menschen eine Unterkunft bieten oder wo man Geld beantragen kann.

Zudem erinnere ich mich gerade an den Film mit Will Smith "Das Streben nach Glück"!

Ein armer alleinerziehender Vater mit Sohn versucht sich jeden Tag über Wasser zu halten und erreicht es mit seinem Talent und seinem Ehrfeiz zum großen Geld zu kommen. Die Handlung basiert auf einer wahren Begebenheit! Also unmöglich ist da nichts.

cartacombia
Fragesteller

Wenn man schlau ist, dann erreicht man auch irgendwann einen Abschluss und dann kann man auch eine Ausbildung machen!

Das geht aber leider nicht überall auf der Welt

cartacombia
Fragesteller
@ZoeyPauk

Und nur mal so: Ich habe auch garnicht von einem Land gesprochen deswegen frage ich mich wie du darauf jetzt kommst.

ZoeyPauk  27.08.2022, 15:33
@cartacombia

Ja also. Du fragst nach der persönlichen Meinung. Dann akzeptiere sie doch. Ich wohne in Deutschland. Ich ging von Deutschland aus. Wenn du willst das ich mir mich selber in einem anderen Land vorstelle, dann musst du das schon reinschreiben in deiner Frage

cartacombia
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ich habe nie gesagt das du dir ein anderes Land vorstellen sollst

ZoeyPauk  27.08.2022, 15:36
@cartacombia

Doch weiß ich. Ich kann dir auch gerne alle aufzählen wenn du willst. Aber ob Kontinente oder Länder. Von Deutschland sprach ich

Reich und dumm

Was will man mehr im Leben? Geht mir hier nicht mal ums Reich sein.

Dummheit ist einfach ein Segen. Ich beneide jeden Schwachkopf da draußen, der herumläuft, sich keine Gedanken über nichts macht und dessen gesamtes Gedankenspektrum sich in einem Satz zusammenfassen lässt. Als kluger Mensch hast du auf dieser Welt nur Nachteile, du zerbrichst dir den Kopf, suchst nach Lösungen, während der Schwachkopf einfach sein Leben genießt.

Reich und dumm

... weil Intelligenz kann auch schnell depressiv machen. Im Bestfall kann man sie nutzen, um reich zu werden, aber wenn man das schon ist, ist sie gar nicht mal so hilfreich.