Wärmeleitpaste schon drauf beim AMD Ryzen 5 2600x?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Boxed-Kühler ist immer mit einer bereits voraufgetragenen Paste versehen.

Pass nur etwas auf. Beim 2600xer ist keine Schutzfolie oder dergleichen drauf. Also nimm den Kühler am besten erst dann aus der Packung, wenn Du ihn auch direkt auf das Mainboard schrauben willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
TetzMaster
Fragesteller

Danke für die Antwort. Und danke für den wichtigen Hinweis :)

Auf dem Prozessor -> nein.

Auf dem Kühlkörper -> ja.

Musst also nichts extra kaufen wenn du den Prozessor "boxed" gekauft hast.

Was boxed ist? -> https://www.x-fish.org/blog/110706/Was_ist_boxed/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bisher war es so, das Wärmeleitpaste dazugekauft werden muß, da es unterschiedliche Arten von Wärmeleitpaste gibt.

Und ich glaube, das es immer noch so ist.

Limearts  26.07.2019, 08:09

Das stimmt bei zugekauften Kühlern. Boxed-Kühler, die dem Prozessor beiliegen, sind so präpariert dass man sie direkt verwenden kann.

Normalerweise ist die Wärmeleitpaste schon auf dem Boxed Kühler drauf. Wenn du einen andern Kühler verwenden willst, brauchst du noch neue.

LG Noam

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue seit ich 11 bin eigene PCs zusammen

Ja, ist drauf. Am Kühler ist so eine Art "Pad". Ob es was taugt weiß ich nicht, habe es bei meinem R7 1700 damals abgemacht.