Wären 47cm Oberschenkelumfang bei 172cm normal?

8 Antworten

Was heißt "zu wenig"? Es gibt kein Normmaß. Zu wenig ist es, wenn du gar keine Beine hast. Gerade mit 14 sollte man sich absolut keinen Kopf um sowas machen, wenn sich der Körper durch den Wachstum noch stetig verändert.

smaksak  23.07.2021, 08:42

Japp, so sehe ich das auch... Bei einer erwachsenen Frau wäre es schon eher dünn, aber gerade in deinem Alter wächst der Körper nicht immer gleichmäßig in Höhe und Breite. Das gleicht sich noch aus später

Ich bin genauso groß wie du, allerdings bin ich über 20 und damit ausgewachsen. Schlank, aber relativ sportlich und muskulös. Ich habe einen Oberschenkelumfang an der breitesten Stelle von 52cm, also ich denke, du liegst ganz wunderbar im Normalbereich :)

Schlank würde ich sagen. Ich zum Beispiel habe ganze 59cm und bin dementsprechend relativ stämmig (sagt man das so?)

Jeder Mensch ist anders...

Besonders füllig scheinst du nicht zu sein. Aber laufen und springen funktionieren einwandfrei? Mach dir keinen Kopf, das passt schon!

Hallo bleib wie du bist, Änderungen kommen von alleine je älter Du wirst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung