Oberschenkelumfang Mädchen 14 Jahre sehr sportlich?

Generell bin ich eigentlich auch jemand, der sehr dünn ist und eigentlich nehme ich wie meine Mutter sehr langsam zu.

2 Antworten

Hallo luluengs!

Deine Oberschenkel sind eher dünn als dick, viele von uns Sportlern haben einen Oberarmumfang von etwa 45 cm

Und übrigens kann man da auch nichts gezielt dünner machen.

Dünne Oberschenkel machen krank
Wenn das keine Nachricht ist: Ein Oberschenkelumfang bei Erwachsenen unter 60 Zentimeter gibt einen Hinweis auf ein erhöhtes Risiko einer Herzerkrankung. Das fanden Forscher der Universitätsklinik in Kopenhagen heraus. Männer mit einem Oberschenkelumfang von 47 Zentimetern haben ein im 2,5-fach erhöhtes Risiko eine Herzerkrankung zu bekommen. Bei Frauen steigt das Risiko um das 4,5-fache, wenn ihr Oberschenkel einen Umfang von 46 Zentimetern aufweist.

https://www.rtl.de/cms/oberschenkelumfang-bei-duennen-oberschenkeln-droht-herzkrankheit-119396.html

Schönen Sonntag

Mädchen und Frauen lagern Fett in erster Linie am Oberschenkel an. Wenn du ihn alsor kleiner haben willst musst du abnehmen. Ich glaube aber nicht das sich urgendjemand an diesem Umfang stört. 45cm ist ziemlich gut

SklavinL  12.02.2021, 16:47

45 ist sogar viel zu wenig gesund ist eigentlich um die 60 .. Sie hat auch starkes Untergewicht