Kann ich auch so abnehmen? Fett verlieren?

7 Antworten

Die Ernährung ist ausschlaggebend nicht der Sport, aber Bewegung hilft natürlich.

Iss überwiegend stärkehaltige Lebensmittel fettarm gekocht (Getreide inkl. Reis, Kartoffeln, Mais, Bohnen, Erbsen) + Gemüse (z. B. gekochter Reis und Gemüse, auch als Rohkostsalate dazu) + Obst (nur als Nachtisch) + Bewegung (5x/Woche mind. 30 Min. "Brisk Walking", draussen an der frischen Luft) + Wasser trinken (auch grüner Tee mit einem Zitronensaftspritzer oder ungesüßte Kräutertees) + Geduld.

Wichtig: Auszugsöle so wenig wie nur möglich benutzen, sie sind Junk Food, auch wenn sie pflanzlich sind und über Tierfette braucht man sich nicht zu unterhalten.

Kalorien zählen brauchst du nicht, iss so viel wie du möchtest, es hat damit zu tun, dass diese Ernährung eine geringe Kaloriendichte aufweist und satt macht, überfressen ist nur böswillig möglich.

Also 49-62 Kg wäre für Dich ganz Normal vom Gewicht her.

Du hast ein BMI von 29,7 das ist echt zu viel.

1622 Kcal verbrennt dein Körper in Ruhe.

Kleine Mahlzeiten, dafür mehre, können auch helfen Satt zu werden am Tag.

Und wenn Du dein Kcal-Bedarf senkst, kann das Abnehmen auch klappen.

Boden-Sport auf einer Fitness-Matte für zuhause kann Dir auch helfen dein Ziel etwas näher zu kommen. Den das Strengt an und verbrennt auch gut Fett und baut Muskel sehr gut auf, doch nach 45 min. bist Du dann echt Ausgelastet, denke ich.

Unter eine sehr gesunden Ernährung verstehe ich Gesunde Fette zu essen und wenig Zucker, keine Süßigkeiten, sowie auch auf Ungesunde Produkte wie Backwaren aus Weizen zu verzichten, den da ist auch oft viel Fett drin enthalten. Kein fettes Schweinefleisch, sondern eher Fisch oder mageres Rindfleisch. Auch kein fast Food oder Abgepackte Fertig Produkte, aus Tüten/Dosen. Gesundes Dunkels Vollkorn-Brot und Obst, Gemüse, Salat etc. Gesunde Süße wie Honig, statt Zucker zu verwenden.

Ich Muss mich sehr Streng Gesund ernähren, damit es mir gut gehen kann und ich finde es klappt echt sehr gut, wenn man es den schaffen möchte Gesund zu bleiben. Den 2-3 Große Mahlzeiten wären für Mich schon zu viel von der Menge her.

Ich habe eher das Problem, das ich nicht so leicht zunehmen kann, doch ich kenne die Gründe bei Mir dafür, deshalb muss ich Regelmäßig in kleinen Abständen von 3-5 Std. auch immer eine Kleinigkeit Essen, damit ich nicht so schnell abnehme.

Doch es braucht Zeit, bis dein Körper es begriffen hat, das Du abnehmen möchtest und dafür halt Muskelaufbauen möchtest.

Falls bei Dir eine Erkrankung Vorliegt, die nicht Du Bisher noch nicht weißt, wäre es Sinnvoll mal Sich ein Termin beim Endokrinologen zu machen. Den es kann auch ein Problem der Schilddrüse, des Stoffwechsels oder der Hormone auch sein. Weshalb es Dir nicht Gelingt abzunehmen.

Wenn Du ein zu Hohen Fett-Anteil hast, kann es sein, das Du eine Fett-Stoffwechselstörung hast oder halt eine Erkrankung wie eine Fett-Leber, weshalb Du es sehr schwer hast, Abzunehmen. Doch wenn Du eine Fett-Leber hättest, müsstest Du Damit zum Gastroenterologen/Hepatologen gehen, mit dein Anliegen.

Es kann auch ein Anderen Grund haben, weshalb es Dir nicht Gelingt abzunehmen.

Ich würde Dir Vorschlagen, das Du Dich weiter Gesund ernährst und halt dafür Regelmäßig Sport machen solltest.

Zu Viel Trinken kann auch dazu führen, das dein Körper Wasser einlagert, wenn Du eine Hormon-Störung hast.

Fett zu verlieren kannst Du zum Beispiel mit Aufwärm-Training und Lauf-Sport.

Sonst wenn Du es nicht so einfach hin bekommst, schaue einfach mal unter www.eatsmater.de da gibt es auch Hilfreiche Tipps zum abnehmen.

Ein Facharzt-Besuch kann echt nicht schaden, beim Endokrinologen und wenn der sagt, es wäre Sinnvoll auch mal zum Gastroenterologen zu gehen, würde ich auch das mal in Betracht ziehen.

Den Du Musst ja etwas Ausschließen können, damit Du weiter kommen kannst und wieder Normalgewicht erlangen kannst.

Den So hast Du nur ein erhöhtes Risiko eher Krank zu werden, weil dein Körper sich Überlastet fühlt mit dein starken Über-Gewicht etc.

Erst dann wenn Du Die Diagnose dafür hast, kannst Du daran was Ändern. Vielleicht findest Du auch dann Hilfreiche Tipps dazu unter ErnährungsDoc´s im Internet für Dich.

Ich Hatte Selber noch kein Übergewicht, doch beim Endokrinologen und Gastroenterologen war ich auch schon mal aus Anderen Gründen.

Wünsche Dir viel Erfolg, beim erreichen deines Ziel und viel Glück. Auch wenn es Harte Arbeit sein kann, kann es Dir zum Erfolg auch etwas weiter helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig ist eine gesunde Ernährung und du musst im Kaloriendefizit sein. Rechne aus wie viele Kalorien du essen darfst und dann 400 bis 500 Kalorien weniger. Jetzt zur Corona Zeit mache ich auch kein Sport, nehme etwa 500 Gramm die Woche ab. Ich habe mir eine App runter geladen die ausrechnet wie viel Kalorien ichbessen darf. Anfangs als ich noch stark übergewichtig war, habe ich 1 Kilo die Woche abgenommen

Fett verlierst du nur wenn du dich in einem Kaloriendefizit befindest.

Wenn du am Tag nur 1000 Kalorien isst, wiegst du nach der Diät 10kilo mehr...

Das ist zu wenig.Ein Defizt von 300-500 Kalorien ist perfekt

Bei deinem Gewicht sollten es nicht weniger als 1500 Kalorien am Tag sein

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Bei 1000 Kalorien am Tag solltest du schon abnehmen. Gib alles genau in eine App ein und schau nochmal. In der Regel unterschätzt man seine Zufuhr.

Sillexyx  07.11.2020, 21:53

Ich nutze seit 1,5 Jahren eine App, war sehr erfolgreich.