Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich wäre entweder Deutschland rechtskonservativ oder sozialistisch geworden. Im 1. Fall hätte es wahrscheinlich auch einen Weltkrieg gegen die UdSSR mit Hilfe der westlichen Länder gegeben, im 2. Fall womöglich auch, allerdings hätte der Kommunismus in Europa bessere Bedingungen und hätte sich wahrscheinlich ausgebreitet.

Den 2. Weltkrieg hätte es nicht gegeben und auch den Holocaust nicht. Die DDR hätte es nicht geben können und die Ostgebiete wären auch heute noch deutsches Staatsgebiet. Es wäre aber wohl längst nicht alles Eitel Sonnenschein gewesen. Der Antisemitismus hätte sich bis heute gehalten und eine EU oder gar einen Euro gäbe es wohl auch nicht.