Ich denke eher nicht. Ich sehe keinen Sinn darin, dass man eine so alte Tradition wieder belebt. Ich will lieber, dass Deutschland als modernes und aufgeschlossenes Land wahrgenommen wird. Die Pickelhaube würde bei vielen Leuten eher negative Assoziationen wecken. Auch bei mir als Süddeutschen.

Es sieht auf jedenfall besser aus als der Barett. Wird vermutlich nicht eingeführt weil gewisse Leute dann bestimmt meinen man würde es zu sehr mit dem Imperialismus und der Monarchie assoziieren.

Na ja, dies Schweden und Argentinier haben das bereits von den Preussen übernommen.

Aber für unsere Politiker (meist Ungediente) sieht das sicherlich zu militärisch aus. Und Preussen ist ja sowieso bähbäh.