Warum war die Kleidung der Menschen in Deutschland im Jahr 1910 so? Dürfte Frauen ihre Haare nicht frei zeigen (sehe Video)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch damals gabs verschiedene Frisuren und Kleidermoden. Ärmere Leute trugen einfachere Sachen, reichere Leute konnten sich teurer kleiden. Genau wie heute.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Kultur)  - (Deutschland, Kultur)  - (Deutschland, Kultur)  - (Deutschland, Kultur)

Es war die damalige Mode und hatte nichts mit "nicht dürfen" zu tun

Es war halt Mode damals. Von nicht dürfen kann keine Rede sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung