Wäre schlauer hier keine Frage zu stellen?

4 Antworten

Über einen kurzen Text ist vieles nicht so einfach zu klären wie in einem persönlichen Gespräch mit jemandem, der dich zudem auch besser kennt. Viele Fragen lassen sich aber auch hier gut beantworten und auf vieles bekommt man hier schneller hilfreiche Antworten. Es kommt auf die Frage an.

Beim Thema Berufswahl ersetzt eine Frage keine ausführliche Berufsberatung und vielleicht will man hier nicht so viele Informationen öffentlich teilen, sondern nur mit einer Person, die einen berät. Wenn man aber nur eine kurze Frage hat, finde ich es nicht weniger schlau, die direkt hier zu stellen.

Jo lass dich lieber von Leuten beeinflussen die du hinterher auch aufsuchen und zur Schnecke machen kannst wenn sie Unsinn verzapft haben.

Du kannst hier gute Tipps bekommen, aber auch schlechte.

So wie im realen Leben auch.

Deine Therapeutin sieht das völlig richtig.