Wäre Jesus gegen LGBTQ?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

3 Antworten

Nein

Das Problem sind weniger Jesus oder seine Nachfolger.
(Sollte auch recht schnell klar werden, wenn man sich mal bequemt nur mal die Evangelien zu lesen.)

Das Problem ist häufig selbst gemacht, da LGBTQ+-Aktivisten sich anscheinend einzig und alleine über ihre Sexualität definieren - bzw. dies über allem anderen steht.
Streng genommen ein Trauerspiel. Aber ist halt meine Beobachtung.

Jeder Mensch ist Sünder - egal welche sexuelle Orientierung.
Jeder bedarf der Erlösung. Das Angebot steht - jeder muss sich selbst entscheiden.

Mayahuel  04.06.2023, 11:08
LGBTQ+-Aktivisten sich anscheinend einzig und alleine über ihre Sexualität definieren

Jesus-Aktivisten definieren sich anscheinend nur über ihre Religion.

Streng genommen ein Trauerspiel. Aber ist halt meine Beobachtung.
stescope  04.06.2023, 12:47

Die LGBTQ-Community wurde Jahrhunderte diskriminiert und muss sich noch heute verteidigen.

Diese Verteidigung erfolgt vorrangig auf dem Gebiet der Sexualität, da genau auf Basis dieser diskriminiert, verfolgt und unterdrückt wurde.

Die Bibel hat mit ihren Inhalten wesentlich dazu beigetragen, dass diese Taten unterstützt und gefördert wurden.

Nein

Da man ihn in der Regel als sehr "menschlich" beschreibt, sollte er sich schon klar von den Inhalten der Bibel in diesem Punkt distanziert haben.