Wäre Haare färben für die Haare schädlich oder nicht?

4 Antworten

Ja, es ist eine chemische Haarbehandlung und somit schädlich.

Deshalb dürfen Friseure auch erst Teenager ab 16 färben, weil in der Pubertät die Chemikalien eventuell Schäden anrichten können.

Ich rate zu einer Tönung Stufe 1, die wäscht sich nach 8 Wäschen raus, und es kommt kein Ansatz, die Farbe legt sich um die Haare und ist nicht schädlich.

Aber keine Intensivtönung, sie wächst mit Ansatz heraus.

Alles Gute für Dich.

Nur wenn man es zu oft macht. Also mehrmals im Jahr und auch nur wenn man die Haare nicht regelmässig mit Conditioner versorgt.

poooiuu
Fragesteller

Ja wäre nur einmalig

Whatelse23  12.03.2024, 20:12
@poooiuu

Mit den heutigen Präparaten musst Du keine Sorge haben. Doch Du solltest nicht auf den beiliegenden Conditioner verzichten. Es steht auch, dass Du diesen nach den ersten Haarwäschen immer verwenden sollst. Dann bleiben die Haare weich, fallen schön, und brechen nicht ab.

Ja. Schädlicher, als es nicht zu tun.

Das Färben der Haare kann potenziell schädlich sein, da viele Haarfärbemittel Chemikalien enthalten, die die Haare austrocknen, die Kopfhaut reizen und das Haar strapazieren können. Es kann zu Haarbruch, Trockenheit, Spliss und anderen Schäden führen. Es ist auch möglich, dass bestimmte Inhaltsstoffe allergische Reaktionen hervorrufen können.

Es gibt jedoch auch viele natürliche und schonende Haarfärbemittel auf dem Markt, die weniger Chemikalien enthalten und die Haare weniger strapazieren. Auch können regelmäßige Haarpflege-Routinen helfen, die durch das Färben verursachten Schäden zu minimieren.

Letztendlich hängt es davon ab, wie häufig die Haare gefärbt werden, welche Art von Farbe verwendet wird und wie gut die Haare nach dem Färben gepflegt werden. Es ist wichtig, die Risiken abzuwägen und gegebenenfalls professionelle Beratung einzuholen, bevor man sich für eine Typveränderung entscheidet.