Wäre es schlimm wenn Neo-Nazis und Reichbürger ihre eigene Wehrmacht gründen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, das ist gefährlich 78%
Nein, das ist unbedenklich 17%
mir egal 6%

3 Antworten

Ja, das ist gefährlich

Mit militärischer Stärke kommt auch politische Macht. Sie wären dann also (eher) dazu in der Lage, ihre politischen Vorstellungen durchzusetzen. Und diese sind teilweise schon sehr problematisch.

Ich halte das allerdings nicht für realistisch, zumindest in den nächsten Jahren.

Woher ich das weiß:Hobby – An dem großen Ganzen interessiert
apt2nowhere  14.07.2023, 11:08

dennoch sollten wir wachsam sein

Ja, das ist gefährlich

Für die nationale Sicherheit, aber auch für die SA 2.0. Die anderen Nazis erschießen sie dann, sollte es zu Unstimmigkeiten kommen. War damals auch so. Rechtsextreme ersticken am eigenen Hass.

Nein, das ist unbedenklich

Die Sicherheitsorgane spüren die schnell auf und dann werden die angeklagt und weggeschlossen.

Sumo666
Fragesteller

ja wenn die Sicherheitskräfte nicht von Nazis und Reichsbürgern unterwandert worden sind