Wäre es schlimm für euch als Mutter wenn euer Kind/Sohn mit der Tochter von einer Freundin zusammen wäre?

Wollte natürlich niemanden ausschließen ist so geworden weil es um eine Mutter geht.

Falls ihr m seid oder keine Kinder habt könnt ihr ja antworten wie es wäre wenn ihr Mutter/Eltern wärt.

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Kommt drauf an 0%
Anderes 0%
yogurt2  14.03.2024, 13:48

Wie alt sind beide?

Inkognito-Nutzer   14.03.2024, 13:50

Erwachsen 20er Mich interssierts nur hab mit Freundin darüber geredet und denke es nicht zu beenden oder so

5 Antworten

Nein

Wenn die Eltern sich verstehen und die Beziehung am besten unbeinflusst bleibt von den Kindern dann weiß man auch schon über die Eltern der Freundinn bescheid.

Nein

Finde das nicht schlimm.

Nein

Natürlich nicht. Ganz im Gegenteil, das ist doch schön!

Lass dich von deiner Mutter nicht durcheinanderbringen. Sie lebt ein ganz anderes Leben als du, hat sich von deinem Vater getrennt und hat seither immer wieder einen anderen Partner.

Wenn das für SIE passt, ist ja alles gut.

Für dich und deine Freundin stimmt aber das, was ihr miteinander habt, und da haben die Erwachsenen mal zuerst gar nichts dazu zu meinen, denn es muss ja für euch stimmen.

Nun noch ein Wort zum Thema "sich ausleben": Vielen Frauen in der Generation deiner Mutter wurde immer noch eingeredet, sie dürften nur sittsam auf "den einen" warten und dürften sich nicht ausleben. Womöglich fühlte sich deine Mutter eingesperrt in ihrer Ehe und empfand es als Befreiungsschlag, als sie sich trennte.

Aber das ist eigentlich alles nicht DEIN Problem. Du kannst machen, wie es für dich passt, und wenn du gar keinen Drang spürst, dich ausleben zu wollen, dann ist es doch irgendwie idiotisch, sich dazu zu zwingen!

Es bleibt persönliche Freiheit, wen man kennenlernt, solang es gegen kein Gesetz verstößt. Weswegen sollte ich als hypothetische Mutter meiner Tochter vorschreiben, mit wem sie zusammen sein darf und mit wem nicht? Das käme nur infrage, wenn sie so jung wäre, dass sie als Kind anzusehen wäre (also 13 oder jünger) und eine offensichtliche gravierende Dummheit begeht oder eine konkrete Gefahr von ihrem Partner ausgehen würde (und auch dann kann ich es ihr nur verbieten, bis sie 18 ist).

Ein Mensch wird nie zur Persönlichkeit, wenn Eltern ihnen die Möglichkeit nehmen, eigene Erfahrungen zu machen und daraus zu lernen. Eben mündig zu werden. Ich würde selbst in den obigen Beispielen immer erst den Dialog zur Tochter/Sohn suchen und ein vertrauensvolles Verständnislevel anstreben und ein Verbot nur im äußersten Notfall aussprechen.

Nein

Wenn ich eine hatte und es wáre schon 20 19 oder eben Volljãhrig kann sie machen was sie will