Wäre es schlecht zwei Sprachen gleichzeitig zu lernen?

6 Antworten

Es gibt viele Kinder, die zwei- oder auch dreisprachig aufwachsen, es wird empfohlen, dass einzelne Personen dann immer in der selben Sprache sprechen sollten. Also Vater immer englisch, Mutter immer spanisch, Großmutter immer deutsch....damit haben kleine Kinder dann keine Probleme.

2 Fremdsprachen gleichzeitig zu lernen, vor allem, wenn man schon etwas älter ist, ist aber keine gute Idee, außer, man hat schon Grundlagen der einen und lernt eine nicht allzu ähnliche später dazu. ich hatte z. B. ab der 5. englisch und ab der 8. französisch und hab dann nach dem Abi auf einer Sprachenschule Wirtschaftsenglisch und - Frz. gelernt und Spanisch Grundkurs gemacht. Ohne Probleme, ich hab da nie was verwechselt.

Wenn man nicht durcheinander kommt, kann man beide gleichzeitig lernen.

Das glaube ich nicht. Aber bei Dänisch und Norwegisch könnte es dir vielleicht passieren.

Englisch und Arabisch sind ZU unterschiedlich...

Gruß, earnest

Ich mache 3 Sprachen gleichzeitig und bin erst 12 Jahre alt!

Ich muss sagen es ist ziemlich anstrengend aber man ist sehr erleichtert wenn man es dann kann.

DrJoesShadow149
Fragesteller

Hast du Mal ausdrücke verwechselt?

ElMiMo  06.03.2022, 08:51
@DrJoesShadow149

Ich habe mal in Englisch und Italienisch jeweils eine Arbeit an einem Tag gehabt, und dann die Wörter vertauscht😑😶

Auf Gymnasien lernt man auch zwei Sprachen. Englisch und Arabisch sind sehr unterschiedlich.