Wäre es schlau für Microsoft, Rockstar games zu kaufen?

4 Antworten

Bezweifele ich. Sie würden sehr viele Fans damit nerven. Die GTA Teile verkauften sich doch auf beiden Plattformen verdammt gut. Es würde einfach nur die Verkaufszahlen stark einschränken.

Selbst wenn die zusätzlich verkauften Xbox Konsolen das Geld ausgleichen würde. Wären halt viele Leute sehr sauer.

Und damit wäre es eine Entscheidung zwischen sicheres Geld und sicheres Geld + verärgerte Fans.

Hallo,

das wäre nicht lohnenswert. So würden viele Verkäufe -> Umsatz verloren gehen. Und die Wettbewerbsbehörden würden so einem kauf nie zustimmen. Man sieht ja jetzt schon wie harzig das bei Activision/Blizzard ist.

LG

Ich glaube besser kann das nicht mehr werden. Eher das Gegenteil.

WaterCow
Fragesteller

??was

ModernSlang17  15.09.2023, 15:50
@WaterCow

Mit anderen Worten, nein es wäre nicht schlauer, wenn Microsoft, Rockstar Games übernehmen würde.

Das Spiel kann gar nicht mehr besser werden, als es eigentlich schon ist.

WaterCow
Fragesteller
@ModernSlang17

Ja dann könnte man auf der PS keine neuen Gta Titel mehr spielen

Passiert nicht.

Ausserdem würden die dann eine rieseige Einbusse bei den Verkaufszahlen haben.