GTA V HWID/IP Bann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles gut, natürlich geht das ganze wieder, wenn du dir das Spiel nochmal kaufst

Weil deine IPv4 Adresse sich alle 2-7Wochen ändert.

Somit ist es eigentlich unmöglich, dass du einen IP Bann für immer hast.

--> dementsprechend, würde ich noch 2 Wochen warten mim spielen, um auf Nummer sicher zu gehen

Sollte es dann immernoch Ned gehen, hast du nen HWID Bann --> PC resetten, komplett

--> Problem gelöst(weil Mac-Adresse geändert)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unfallvoll
Fragesteller

dementsprechend, würde ich noch 2 Wochen warten mim spielen, um auf Nummer sicher zu gehen - Auch wenn ich bereits ein halbes Jahr lang permanent gebannt bin? Den PC habe ich in der Zwischenzeit schon zwei mal resettet (In den Windows Einstellungen PC zurückgesetzt ohne persönliche Dateien behalten), also sollte da auch alles funktionieren?

ZaoDaDong  02.01.2024, 16:13

Die Mac-Adresse ist nur ein Teil der User-Hardware-ID. Bei robusten Verfahren zur Identifikation von Usern können sich 3 Komponenten ändern und man wird den gebannten User dennoch wiedererkennen könnnen.

Kenshin663  02.01.2024, 16:16
--> Problem gelöst(weil Mac-Adresse geändert)

Die MAC-Addresse ist fest an die (W)LAN-Karte gebunden. Unter Linux lässt sich das ganze zwar glaube ich per SW ändern, ob da aber solche Dinger darauf reagieren? Hier bräuchte es entweder eine Steckkarte oder im anderen Fall ein neues Mainboard um die zu ändern.

Es is kein HWID Bann.

Aber es werden sämtliche accounts gebannt, die mit dem Spiel verbunden sind.

Also sowohl R* Account als auch Steam oder EPIC

Es wird lediglich dein Account gebannt.

Somit ist es kein Problem ein weiteres mal das Spiel zu kaufen.

unfallvoll
Fragesteller

Gut, danke.