Wie lange wird Rockstar Games brauchen?

4 Antworten

Bei rockstar safe 5 Monate oder Jahre. Gibt ja sogar Godmode glitches in GTA Online die seit über 2 Jahren bekannt sind und da wird auch nichts gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 10 Jahren leidenschaftlicher Gamer & Trophy Hunter
picasso22  25.01.2023, 14:07

Weil die keinen Einfluss auf deinen Account oder deinen PC haben. Das aktuelle Problem ist da schon ernster.

SternenJaeger  25.01.2023, 14:52
@picasso22

Einfach ein vernünftiges Anti Cheat programmieren, dann hätte man den Großteil schon erledigt. Man kann selbst mit Billig Modmenüs mehrere Tage Unsinn machen bevor was passiert

Zur zeit hat Rockstar Games bekannt geben, das sie das Problem mit den Online Cheatern und Modern in GTA 5 fixen wollen.

Nein, wollen sie nicht. Das ist gar nicht möglich, da GTA Online eine P2P Architektur verwendet. Sie haben in den letzten 10 Jahren so gut wie nichts gegen Cheater gemacht, also wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Es wurde nur angekündigt, dass der aktuelle RCE Exploit behoben werden soll, der die Ausführung von Schadcode erlauben könnte.

Weil diese sowohl den Account löschen können

Das stimmt nicht. Sie können keinen Account löschen, sondern nur serverseitig gespeicherte Daten überschreiben, sodass beim Betreten von GTA Online ein Fehler entsteht.

als auch den kompletten PC Lahm legen können.

Bisher ist noch kein Fall bekannt, in dem Schadcode außerhalb von GTA V ausgeführt wurde, aber das Risiko besteht natürlich.

Wie lange dauert es jetzt bis Rockstar Games das Sicherheit´s Update veröffentlicht hat?

Das kann niemand genau sagen. Es kann Tage, Wochen oder sogar Monate dauern, je nachdem wie viel Aufwand dafür notwendig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – GTA spielen ist wie USA-Urlaub für arme

Das Game ist 10 Jahre alt, zum Ende des PS3-Supports war es RG egal, wie sehr man modded, die Ex-PS3-Spieler wissen wie heftig das war. Und nun, zum Ende von GTA V wird Rockstar Games nicht viele Resourcen dafür verwenden, ein besseres Anti-Cheat zu programmieren oder aktiv gegen Modder vorzugehen. Das Spiel ist ausgelutscht, ohne das Modden macht es nicht mehr wirklich viel Fun. Jeder kennt die Story in und auswendig, die Map eben so: Jeder war schon überall. 🤷‍♂️

Moden bringt ein wenig Abwechslung, klar diese Abf***er-Modder nerven halt wirklich, aber ich denke mal nicht, das RG da noch was unternehmen wird. Darüberhinaus benachrichtigt mich mein Mod Menu, wenn jemand als modder vom Anti-Cheat detected wurde, und dieser Jemand war immer noch drinnen und hat fröhlich weitergemodded… 🤨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KnollenRick  03.05.2023, 04:50

Es wäre möglich, deinen PC abstürzen zu lassen, besonders wenn du falsche Grafikkartentreiber installiert hast. Hatte ich auch schon mal, dass jemand einen Explosion Loop auf mich angewendet hat, und daraufhin ist mein PC ausgegangen. Darüber hinaus können die das Spiel freezen und auch crashen lassen. Kommt häufiger vor.

Man kann sich mit nur einem Anti-Cheat leider nicht gegen ALLE Crash-Optionen schützen. :/

Und die können jederzeit deine IP-Adresse sehen und dich z.B DDOSen, wenn die wissen, wie sowas geht.

Das dauert bei denen sicher wieder mal ewigkeiten wie auch alles andere. Und ich kann dir garantieren das wenn dieses Update da ist es trotzdem noch unendlich modder geben wird.