wäre es peinlich im Restaurant zu fragen ob sie mir etwas von der Bratensoße zum mitnehmen verkaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso peinlich? Im Gegenteil! Dadurch teile ich doch dem Küchenchef mit, wie gut es schmeckt. Würde ich direkt machen.

Nö, ist eigentlich nur ein Kompliment ans Haus das es dir soooo gut schmeckt :D

nein, aber unter Umständen peinlich für das Restaurant, wenn es eingestehen müsste, dass du die leckere Soße beim Aldi im Tetrapack kaufen kannst.

Wenn du in ein sehr gutes Restaurant gehst, wird dir wahrscheinlich von dem Rezept schon schwindelig. Allein um die Jus zu bekommen, müsstest du dann schon die Anfangsflüssigkeit 24 und mehr Stunden reduzieren.

Die Kellnerin wird sich freuen wenn es dir so gut schmeckt und nein sagen kann sie ja immer noch.

Nein, das kannst du machen. Je nach dem, wie viel Portionen du haben möchtest, kannst du sie vielleicht bestellen und nächsten Tag abholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom