Darf man Malsachen in ein Restaurant mitnehmen?

5 Antworten

Solange du aufpasst das du nichts auf den Tisch oder sonstiges Mobiliar malst und es weg nimmst wenn das Essen kommt das die Bedienung nicht warten muss sollte es kein Problem sein.

Je vornehmer das Restaurant ist desto blöder wirst du vermutlich angeguckt. Also bei einem 3 Sterne Restaurant würde ich es lassen. In ner Kneipe isses wohl völlig egal.

Wie das deine Verlobte findet musst du Wissen. Nimm zur Not nen Rucksack oder ähnliches mit das du es verstauen kannst wenn sie es nicht so gut findet.

Also verboten ist das wohl nicht.

Bei einem richtigen Restaurant würde ich persönlich das nicht unbedingt machen. Aber wenns eher was in Richtung Café/Bar ist schon eher, andere sitzen da und lernen, da finde ich malen jetzt nicht so viel anders.

Auch wenn’s super Cringe ist sollte das funktionieren. Gibt kein Gesetz dass es verbietet. Ob deine Verlobte es fühlen wird kann ich dir nicht sagen. Sie wird wohl nicht sehr davon begeistert sein.

ob man Buntstifte und Papier überhaupt in ein Restaurant mitnehmen darf?

Gibt kein Gesetz dagegen. Wenn es der Wirt nicht erlaubt, dann musst du aber darauf verzichten.

Alex

Bei McDonald’s bestimmt, da musst Dein Essen ja an der Theke holen, da gibt es keinen Kellner was Ihr so auf dem Tisch malt.