Bierdeckel mitnehmen?

8 Antworten

Untersagt.

Gut, da würde nichts passieren, jedoch streng genommen ist das bereits Diebstahl.

Ich bin jedoch sicher, kein Wirt wird eine nette Bitte in dieser Hinsicht abschlagen.

Einzelne Exemplare sicher, ich gehe davon aus dass der Wirt diese als Werbeträger gratis von der Brauerei erhält. Als Jugendlicher vor langer Zeit hatte ich eine recht grosse Sammlung von Bierdeckeln.

Diebstahl geringwertiger Gegenstände

Bestimmt erlaubt, die werden doch bezahlt, oder stehen die nicht mit auf der Rechnung?

Dann natürlich nicht, denn Gläser und die Bedienung darf ja auch nicht mitgenommen werden, auch nicht nach drei Bieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach einfach.

Aber wenn du sicher sein willst, frag, ob du einen oder mehrere mitnehmen darfst. In der Regel ist das in Ordnung.