Darf man im Restaurant als Angestellte Gelnägel tragen (1-2 cm lange)?

5 Antworten

Das kommt ganz auf das Restaurant und den Job an.

Ich kann da aber nur von abraten. Zum einen sind die eher unpraktisch und zum anderen würden da Handschuhe auch nicht sehr lange halten. Wenn überhaupt Handschuhe getragen werden.

Wenn du direkt mit Lebensmitteln arbeitest darfst du keinen Schmuck keine langen Nägel ( Gelnägel) und so weiter tragen . Im Normalfall musst du auch eine Schulung beim Gesundheitsamt machen wo das alles erklärt wird.

Arbeitest du hingegen nur im Service kommt es auf dein Chef an ob er es duldet.

Kommt drauf an aber ich denke schon wenn es nix beschränkt

Kommt darauf an wo man arbeiten will. Bei manchen einfachen restaurants ist das kein problem. Bei den gehobenen nicht immer gern gesehen