Darf man Gelnägel in der Psychatrie tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich behaupte mal im Vergleich gesehen sind Naturnägel gefährlicher als Gelnägel.

Letztlich kann das nur die Station bzw der behandelnde Arzt entscheiden, da nur er die psychischen Gründe für den Aufenthalt der/des Patienten/tin kennt.

Wenn es darum geht sich selbst zu verletzen sind Naturnägel definitiv "schärfer " im Vergleich gesehen, da die Nagelmodellage dicker und auch versiegelt ist.

Da es aber viele Arten an SVV gibt, gibt es dementsprechend auch viele Möglichkeiten sich selbst zu schaden.

Es gibt z.B. Patienten die sich die Haare ausrufen, sich mit einer Wurzelbürste waschen bis sie bluten uvm.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Frage ist eher: ist es praktikabel? Denn du darfst ja nichtvergessen, das so eine Modellage je nach Nagelwachstum nach 3 - 5 Wochen aufgefüllt werden muss... auf ner "Geschlossenen" geht das eher nicht und auch wenn man nicht "Ausgang" nehmen kann, so wie man ihn brauchtm, ist das ungünstig...

jonas129  23.11.2021, 00:52

Auf ner Geschützen wird sie sich das eh abschminken können, alleine wegen der Eigengefährdung.

Kommt auf die Station drauf an. Bzw warum man eingeliefert ist.