Wäre es nichtdas Sozialste gewesen wenn die irgendwo in die Wüste oder auf eine Einsame Insel gehen?

3 Antworten

NUn so einfach ist das nicht,

denn nach der Schrift, kommen nur in den Himmel, die auch die Gerechtigkeit suchen, sich nach Frieden sehnen und nach Wahrheit dürsten.

Und alle die das tun wollen, werden die Wahrheit dadurch erkennen, dass sie eben gerade aus der Wahrheit kommt.

Wer aber die Wahrheit und Gerechtigkeit nicht will, der wird sie auch nicht auf einer Einsamen Insel finden und erhalten.

Denn Gott zwingt niemanden etwas anzunehmen, was er nicht will.

Das nennt sich auch Respekt.

Viktor1  08.10.2023, 11:27
Das nennt sich auch Respekt.

Auweia - ansonsten hast du insofern recht, daß Gott allen Menschen in den Sinn und das Herz gegeben hat was recht ist zu tun. (s."Neuer Bund" Hebr. 8,10- 13 u.a.)

Es gibt ja viele Religionen die Sagen das leute die nie etwas von ihr gewusst haben trotzdem eine Chance haben ins Paradies zu kommen.

Ja - im Christentum ist dies das Reich Gottes und der Weg dahin das gerechte Handeln (im weitestem Sinne). Es gibt keinen Handlundsbedarf sich deswegen irgendwo zu verstecken nur um Nichts vom Christentum zu hören - das wäre doch Schwachsinn. Wahrscheinlich hast du da was falsch verstanden oder fundamentale Schriftgläubige, welche alle Andergläubigen in die Hölle schicken wollen, haben dich da beeinflußt.

Nur ist es so, dass man die Wahrheit aussprechen muss und nicht verstecken darf.