Wäre es nicht schön, wenn es im Winter in Deutschland ein paar Grad wärmer wär?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein, nicht schön, es sollte noch kälter sein. 63%
Ja wär schöner. 38%

18 Antworten

Nein, nicht schön, es sollte noch kälter sein.

Winter soll Winter und Sommer soll Sommer sein.

Vor allem geht es ja nicht darum, ob es nur hier wärmer ist.

Wenn es wärmer wäre schmelzen die Pole noch schneller und außerdem hätte man hier im Sommer viel mehr und andere, gefährliche Insekten.

Es ist gut so wie es ist bzw. könnte es ruhig 2 Monate Schnee und dauerhaft minus 10 Grad sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Nein, nicht schön, es sollte noch kälter sein.

Ich würde es sogar sehr cool finden, wenn es im Winter bis zu -20 grad wär. Winter sollte Eiskalt sein.

Der Sommer sollte eher einige Temperaturen verlieren und auskühlen. Die Hitze ist nämlich unerträglich.

Nein, nicht schön, es sollte noch kälter sein.

Ich mag schnee :)

Finde einen Winter mit 0-4 Grad zum kotzen. Dann ist es immer kalt und nass

Nein, nicht schön, es sollte noch kälter sein.

Das trübe, nasse Weihnachtstauwetter, das hierzulande die Regel ist, ist schon schlimm genug.

Yep, unbedingt! Losgelöst von der Klimaproblematik darf ich bekennen, dass mir s am liebsten so um die 23 Grad ist. Das ganze Jahr. Klar wär das nix für die Natur…nach der wurde aber auch nicht gefragt.

slimshadyback
Fragesteller

Danke, endlich jemand der die Frage versteht und nicht auf die Klimaproblematik ablenkt.

Highner64  19.01.2024, 11:28
@slimshadyback

😄 Yep, wenn s ums Wetter geht, triggert das die guten Menschen natürlich sofort…