Wäre es klug statt kimmich und goretzka, mit laimer und sabitzer zu gehen in die nächste sasion?

4 Antworten

Na ja, Sabitzer hat aber viel schlechter für Bayern gespielt als Kimmich. Ich würde eher mit Kimmich und Laimer in die Saison gehen und versuchen, Sabitzer und Goretzka los zu werden.

Kimmich und Laimer erstmal .. Vielleicht nimmt sich Goretzka die neue Saison und startet durch. (Schön wäre es auf alle Fälle)

Auf Sabitzer würde ich nicht zählen.

Mirno55
Fragesteller

Kimmich kann ich nicht sehen, zu viele fehler in den letzten 3 jahren gamcht und auf der 6 zu schlecht bzw. Überbewertet. Würde ihn lieber verkaufen für 60-90 mio solange er noch keine 30 ist oder ihn auf RV reinstecken was auch nicht leicht ist wenn man sieht das walker kommt und mazruoi da spielt und stanisic.

Sabitzer ist nicht schlecht würde ihn eher mit laimer sehen im Mittelfeld oder Gravenberg

leoniesyd  20.07.2023, 21:38
@Mirno55

Jeder seine Meinung .. Ich sehe Kimmichs Fehler, allerdings sehe ich auch seine Mentalität und Energie die, die Mannschaft schön öfter gut gepusht hat. Nur Ecken sollte vielleicht jemand anderes machen 😂

Von Sabitzer bin ich persönlich nicht überzeugt, da bin ich eher für Kimmich. Gravenberch in Kombi mit Laimer bestimmt sehr gut.

Mirno55
Fragesteller
@leoniesyd

Das letzte wort zum thema sollte seien das Gravenberg eine chance bekommen sollte oder?

Goretzka ist eh auf der Transferliste, Gravenberch und Sabitzer wollen unbedingt weg und Kimmich ist gesetzt.
Tuchel will einen 6er keinen sehr offensiven 8er wie zb. Thiago (der viel zu teuer wär)

Laimer ist sehr wahrscheinlich auch eher als Backup eingeplant.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
Mirno55
Fragesteller

Denke du hast keine ahnung. Tuchel meinte wo er wegen kimmich gefragt worden ist, sagte er es ist die transferphase und es kann alles passieren wenn ein gutes Angebot kommt hat keiner eine Garantie hier zu bleiben bzw. Kimmich hat er damit gemeint. Thiago wäre nicht teuer weil bayern hat ihn damals für wenig geld an Liverpool verkauft und würden ihn bestimmt jetzt wo 2-3 vergangen sind für ein Schnäppchen ziehen lassen, weil Thiago noch nie so richtig da reingefunden hat in Liverpool bis heute.

Wer hat keine Ahnung jetzt?

iiarurel818  20.07.2023, 11:05
@Mirno55

Tuchel will noch einen 6er, neben Kimmich der wie gesagt fest gesetzt ist.
Müller und Neuer kriegen nicht mehr die gewünschte Spielzeit was Kimmich ausserdem zum Kapitän macht.
Liverpool hat einen einzigen Achter mit Thiago und wird diesen absolut nicht abgeben weil sie sonst ohne Mittelfeld in die neue Saison gehen.
Ausserdem ist Thiago 32, dauerverletzt und bringt keine Leistung. Ganz vorallem nicht nach hinten obwohl dass, das ist was Tuchel unbedingt braucht.

Und selbst wenn Kimmich auf dem Markt wäre was er nicht ist, gibt es keine Interessenten neben Barcelona die sich ihn absolut nicht leisten können.

Und mit einem neuen 8er und zwei die so schnell wie möglich weg vom Verein wollen + Goretzka der für 20m im Jahr nichts bringt in die Saison zu starten (evtl einem Thiago der einfach unrealistisch ist weil er dazu nochmal 12m£ verdient).Macht einfach keinen Sinn.

Spieler die absolut keinen Markt haben (Goretzka auch nicht wegen schlechten Leistungen und Gehalt) kann man einfach nicht verkaufen. Ist nicht Fifa Karriere

iiarurel818  20.07.2023, 11:08
@iiarurel818

Thiago und Bayern haben sich ausserdem nicht im guten Getrennt. Thiago wollte mehr, Bayern sagt er ist es nicht wert, er droht damit Vertrag aus zu sitzen.

Mirno55
Fragesteller
@iiarurel818

Was redest du 😂😂😂😂 keine Ahnung von nichts. Kimmich kann diesen sommer verkauft werden er hat keine nichts verkaufsgarantie sondern bei einen passendem angebot wird bayern sich das überlegen weil Kimmich voll überbewertet ist auf der 6 ist, hat sogar tuchel bestätigt das er wechseln könnte!!!!!

Wenn Müller wieder drine ist, dann werden wir sehen was mit ihm passiert, aber ich würde ihn noch abschreiben weil in seiner Karriere hatte er schon paar mal solche Situationen wo der Trainer nicht auf ihn gesetzt hat als stamm und danach das triple 19/20 geholt hat.

Wegen Neuer ist alles offen, aber denke tuchel will sich die Bayern fans nicht als feinde machen wenn er nicht mehr auf neuer setzt und ihn trotz seiner Debüt Verspätung in der Bundesliga auf ihn setzen wird das er die 1 ist.

Wo ich vor lachen umgefallen bin, wegen das thema Thiago. Thiago ist nicht mit streit von bayern gewechselt, sondern sein Abschied ging ohne Probleme und er hat das sehr Respektvoll gemacht, und hat sich weinend von Rummenigge verabschiedet in der Tiefgarage, und bayern hat dann aus den Respekt von ihn und was er alles geleistet hat sein wunsch akzeptiert, und wie schon gesagt da wahr kein streit oder wegen gehalt was du behauptest, er wollte einfach was neues versuchen in seiner Karriere.

Mirno55
Fragesteller
@Mirno55

Weiß nicht wie alt du bist, bestimmt aehr sehr jung weil du dich nicht erinnerst wie es damals richtig abgelaufen ist und irgendwas behauptest wegen Thiago

iiarurel818  20.07.2023, 11:47
@Mirno55

Kimmich hat immernoch keinen Markt und selbst wenn sehr sehr wahrscheinlich keine Intention zu wechseln.

Neuer und Müller sind bereits alt, haben keinen Startplatz mehr und verdienen viel zj viel.
Und Thiago ist immernoch liverpools einziger achter.

Mirno55
Fragesteller
@iiarurel818

Kimmich ist ein Verkaufskandidat wenn ein gutes Angebot kommt dann ist er weg!!!!!

Müller ist 3-4 jahre junger als neuer, müller kann bayern noch helfen mehr als ein 27 und 28 jähriger sane und Gnabry.

Aber erkläre mir wieso du vorhin meintest das bayern und Thiago sich gestritten haben und deswegen Thiago weg ist?

iiarurel818  20.07.2023, 11:55
@Mirno55

Es wird kein Angebot kommen. Er. Hat. Keinen. Markt. Und Bayern sucht einen 2. 6er sie wollen alles andere als ihren einzigen und Kapitän zu verkaufen.

Müller hat bereits seinen Startplatz verloren. Neuer hat Stress mit der Führungsetage.

Und Thiago wollte mehr Geld das Bayern ihm nicht geben wollte und forcierte daraufhin einen Transfer indem er drohte den Vertrag auszusitzen. Deshalb auch die niedrige Transfersumme.

iiarurel818  20.07.2023, 12:00
@iiarurel818

Es gibt aber weder von Vereins- noch von Spielerseite aus Trennungspläne für diesen Sommer. (Über kimmich, Quelle Sport1/ Kickerfcb)

Absoluter Verkaufskandidat hört sich anders an

Mirno55
Fragesteller
@iiarurel818

Weißt du wie viele vereine ein kimmich haben wollen würden, die auch geld dazu haben und trotzdem haben die einen Sechser und in trotzdem holen würden, sehr viele Vereine z.b barca, city, psg, real oder west ham die rice für über 100mio verkauft haben und einen sechser brauchen.

Und nochmal was zu Kimmich, er ist nicht bayern Kapitän wer hat es dir gesagt? Er ist der dritte Kapitän. Neuer und Müller sind die ersten, und dann er.

müller wird sein stammplatz zurück bekommen, und neuer mal schauen bzw wahrscheinlich wird er die 1 wieder im tor

Und zum 100 mal, Thiago ist nicht wegen geld gegangen bzw. Vertrag er wollte was anderes ausprobieren 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

iiarurel818  20.07.2023, 12:12
@Mirno55

Barca kein Geld, City bereits einen deutlich besseren, Psg hat ugrate, Real hat Tchouameni und Camavinga. Und das du flaubst West ham kann sich Kimmich leisten ist auch lustig, ganz vorallem weil sie gerade fast alvarez verpflichtet haben bzw sehr weit beim Deal sind

Er ist der „dritte Kapitän“ hinter den beiden die nicht mehr Stamm spielen was ihn zum Kapitän macht.
Müller wurde bereits von Musiala ersetzt der sich nicht dahinter einsortieren wird.

Neuer und Müller verdienen beide an/über 20m, sie müssten akzeptieren dass sie ihren Stammplatz verlieren und damit die Kapitänsbinde, einen riesen Teil an Gehalt einstreichen und sich auf die Bank setzen, vorallem Neuer der bereits Stress mit der Führungsetage von Bayern hat.

Und sagen wir es wäre der Fall dass er „einfach etwas neues“ wollte wo er zufällig das doppelte verdient. Er ist 32, ein sehr offensiver Achter (Bayern sucht stark nach einem 6er, sonst hätte man keine 100m für Rice geboten) dazu ständig verletzt, verdient viel zu viel und ganz vorallem bringt keine Leistung. Bei Bayern setzt man nicht auf „ja der verbessert sich sicherlich wieder mit 32“ sondern man sucht Spieler die bereits Performen oder Talente.
Die Aussage „ja ich wollte mal was neues“ ist fast immer einfach eine nette weise zu sagen dass man mehr Geld will.

Wahrscheinlich schon, aber da Killer Kimmich gesetzt ist wird Sabitzer sicher verkauft werden. Laimer seh ich aktuell vor Goretzka und bei Gravenberch muss man schauen.

Mirno55
Fragesteller

Am besten kimmich verkaufen so lange er noch keine 30 ist für 50-80 mio und goretzka für 40-50, dann laimer und Gravenberg spielen lassen als stamm weil Gravenberg noch jung ist und Potenzial hat, vielleicht wenn es gehen würde was eh nicht passiert ein Thiago zurückholen z.b gegen sabitzer tauschen und noch ein jugendspieler aus Liverpool. Dann hat laimer bisschen Konkurrenz, wer weiß vielleicht würde thiago ihn druck geben. Das wären meine Pläne

iiarurel818  20.07.2023, 02:22
@Mirno55

Ach du scheisse ich wusste Bayern Fans sind verblendet aber du bringst es echt aufn neues Level