Wäre es für einen Hund oder eine Katze irgendwie verstörend wenn man die beim Sex usw. im Zimmer lassen würde?

11 Antworten

Die Frage ist eher wie verstörend ist es für die Menschen wenn das Viechzeug plötzlich neugierig wird oder gerde dann meint kuscheln kommen zu müssen.

Ich schmeiße die Hunde raus, aber nicht ihretwegen, sondern weil die Herren da Null Feingefühl haben, wann sie uns etwas Abstand zugestehen sollten.

tiere akzeptieren allgemein, was menschen machen, solang es keine negativen folgen wie hunger, angst oder schmerzen hat.

in einer festen paarbindung ist also für das tier das menschliche tun vollkommen natürlich. meist zeigt es desinteresse. da es in diesem fall dasselbe tut, versteht es natürlich, was da passiert. unser hund wälzte sich immer auf seinem bett, wenn wir es taten. auf einwürfe selbsternannter experten wird verzichtet.

anders ist es, wenn das tier dem einen partner gehört und der andere ein eindringling ist. da kann es schon sein, dass es revier / meister / -in verteidigt. prominentestes beispiel ist der pudel von josephine de beauharnais, der napoleon regelmässig ins bein zwickte, was sich bei einem kaiser ja nicht jeder trauen würde. aber hunde sind in sachen titel eher unverkrampft.

die Tiere können auch angreifen, weil sie dich oder ihr revier, die wohnung, also deine wohnung, verteidigen wollen und es falsch verstehen, meinen du würdest angegriffen. sie können auch eifersüchtig werden. ich hatte mal ein Kaninchen, das meinen freund in den zeh biss und der wollte es dann lieber immer nur noch im käfig eingesperrt haben als frei laufend aus angst vor dem kaninchen, wenn er zu mir kam...

Tantche  29.05.2019, 18:27

War es alleine?

Koboldmaki203  29.05.2019, 18:29
@Tantche

es ist schon viele, über 20 Jahre her, ja es war damals alleine. hatte vorher auch viele andere kaninchen immer im leben früher. die sind nur dann gut verträglich auch untereinander, wenn sie von klein auf zusammen sind.

Tantche  29.05.2019, 18:35
@Koboldmaki203

Passt schon ich wollte es nur wissen tut mir leid es sollte kein Vorwurf sein

Ich finde es eher verstörend wenn der Kater einen stur anstarrt oder man in gewissen Momenten die nasskalte Nase eines Hundes spürt der mal genauer sehen will was da passiert.

Es ist eher für den Menschen verstörend, wenn das Tier interessiert zuguckt. Im Optimalfall legt sich das Tier einfach in eine Ecke und pennt.

Koboldmaki203  29.05.2019, 18:26

Hunde, auch Katzen und Kaninchen beissen zu, wollen ihr Revier verteidigen und ihr Frauchen verteidigen, oder nicht?

Jerne79  29.05.2019, 18:39
@Koboldmaki203

Ich kenne auch viele unschöne Geschichten von Katzen, die... sagen wir mal großes Interesse an sonst für sie nicht sichtbaren männlichen Kleinteilen gezeigt haben. ;)

Clabautermann  30.05.2019, 07:24
@Jerne79

Ähnelt halt sehr ihrer natürlichen Beute und weckt verständlicherweise ihren Jagdtrieb ;-)