Wäre es eine gute Idee, wenn Obdachlose ein Abo fürs Fitnessstudio abschließen, weil man dort auch regelmäßig duschen könnte?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, gute Investition 47%
Nein 29%
Andere Meinung 24%
hirni887  26.12.2022, 19:59

Und Du zahlst die Gebühr?

MiXXXery
Fragesteller

I. d. R. haben Obdachlose Leute die Möglichkeit, sich irgendwo anzumelden (Caritas, Notunterkunft, etc.). Damit dürften sie auch Anspruch auf Bürgergeld haben.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessanter Zugang.

Einerseits denk ich das kommt einer Zweckentfremdung der Freizeiteinrichtung nahe.

Andererseits schadet es wohl niemandem so richtig, und man ist in schwierigen Situationen oft auf sein Köpfchen angewiesen.

Viele Obdachlose sind dies auch nicht dauerhaft und müssten nur erstmal wieder irgendwo andocken. Wie man das genau zu machen hat kann man vermutlich nicht allgemein sagen.

Labradorit7  27.12.2022, 20:26

Vielen Dank für den Stern :)

Andere Meinung

Kann man sicherlich machen, aber in vielen Städten und gerade in den Größeren, gibt es Hilfseinrichtungen für Obdachlose, wo sie essen, duschen, Wäsche waschen, sich stundenweise aufhalten und sich auch beraten lassen können.

Allein bei mir hier in der Stadt, gibt es gleich mehrere solcher Einrichtungen und sogar das Wochenende ist abgedeckt. Das kostet auch nichts.

Ja, gute Investition

Habe ich bei Leuten in den usa gesehen, die im Truck leben

Andere Meinung

In jeder Stadt gibt es Anlaufstellen, in denen man duschen und wäsche waschen kann

Prinzipiell ja aber du musst bedenken viele obdachlose haben entzünden haben schlechte Körperpflege usw dazu möchte die Fitnessbesucher jetzt auch nicht die dusche mit Obdachlosen teilen so hart es klingt. Ich denke manche haben viele Baustelle die immer anders sind aber oft echt ähnlich