Wie weit entfernt sollte euer Fitnessstudio sein?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sonstiges 71%
1-2 km 29%
2-4km 0%
4-6km 0%
6-8km 0%
8-10km 0%

5 Antworten

Sonstiges
wäre eine solche Strecke wirklich Sinnvoll?

Das hängt von 2 Faktoren ab:

  1. Hättet ihr überhaupt gemeinsame Trainingszeiten oder wärd ihr zu verschiedenen Zeiten dort?
  2. Wärst du bereit den Weg immer auf dich zu nehmen, auch bei Kälte, Regen, Glatteis, damit ein Abo finanzeill Sinn ergibt. Ist also die Busanbindung gut genug, auch zur geplanten Trainingszeit?

Ganz ehrlich: Mir persönlich wäre in dem Alter der Weg zu weit gewesen, gerade wenn die erste Motivation langsam sinkt, besteht die Gefahr in einem teuren Abo gefangen zu sein ohne es zu nutzen. Zumal hier die Busanbindung grottig war, ich hätte die 16km also bei jedem Wetter mit dem Rad fahren oder laufen müssen.

Zudem käme es neben der Frage ob man mit Freunden trainiert auch auf die Ausstattung an. Wenn sie andere Dinge dort machen wollen als du, trainiert ihr eh einzeln und ggf. hat das eine da bessere Angebote als das andere.

Manche motiviert es mit Freunden Sport zu machen, andere nervt es. Bei mir käme es stark darauf an, um welchen Freunde es geht. Mit manchen wäre es ok, mit anderen nicht.

Hallo wann Du mit freunden gehst, müssen immer alle zeit haben, ich bin immer alleine gegangen, da lernt man auch Menschen kennen und wechselt manchmal einige Worte beim Trainieren, und bist dann unabhängig, kannst so lange trainieren wie Du Lust hast einmal weniger und einmal mehr , ich hab mich eigentlich nie Einsam gefühlt , hab sogar da eine Junge Frau kennengelernt deren Mutter ich kannte von einem anderen Hobby hab eine Bürgermeisterin kennen gelernt und welche Polizisten. das wichtigste such Dir ein Studio wo Du dir leisten kannst, zwischen 30 und 70€ kostet es im Durchschnitt, solltest auch darauf achten was die anbieten und was du davon in Anspruch nehmen kannst und willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach Sport - aber nicht im Fitnessstudio.

Verabred dich mit Freunden oder trete einem Verein bei.

Wenn du es benötigst kannst Hanteln/Gewichte kaufen und damit zu Hause Übungen machen.

Sonstiges

Solange ich es schnell erreichen kann ist alles gut