Warum gibt es hart stinkende Menschen?

Viggii123  27.03.2024, 23:06

wie alt war das Kind? (so c.a)

Thestrangegirl
Fragesteller

Es war vielleicht so 3 bis 4 Jahre alt.

4 Antworten

Moin,

muss nicht immer mit mangelnder Hygiene zusammen hängen. Medizinische Bedingungen wie Stoffwechselstörungen, innere Erkrankungen, Hormonschwankungen oder Nierenfunktionsstörungen könnte zum stinken führen. Manchmal können auch Medikamente oder Ernährungsgewohnheiten schuld dran sein. Nicht jeder unangenehme Geruch durch einfaches Duschen beseitigt werden kann und dass es manchmal tiefergehende Ursachen gibt, die medizinischer Aufmerksamkeit bedürfen. Aber es gibt natürlich auch Menschen die einfach nur zu faul sind sich zu Duschen oder zu pflegen.

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gelehrt.

Abgesehen von mangelnder Hygiene (da sind entweder mangelnde Bildung, Faulheit oder verzerrte Selbstwahrnehmung Gründe) können auch Krankheiten dahinter stehen.

Thestrangegirl
Fragesteller

Klar, aber es gibt Menschen, die pflegen sich wirklich nicht! Man sieht ihnen an, dass sie ungepflegt sind.

Rendric  28.03.2024, 12:52
@Thestrangegirl

wenn nicht mal ein Versuch da ist, sich zu pflegen, dann sind psychische Erkrankungen wie Depressionen oder auch Traumata am wahrscheinlichsten.

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Ich finde das auch, dass mangelnde Hygiene eine Beleidigung seiner Umwelt ist.

Man kann doch sein Umfeld nicht mit Gestank behelligen, wenn man zu faul ist, sich zu reinigen.

Vielleicht war die Frau inkontinent und hatte sich in die Hose gemacht, das will ich noch zu ihrer Entschuldigung zu Gute halten.

Nicht sofort Schlußfolgerungen ziehen. Das kann nicht nur von mangelnder Hygiene kommen sondern auch genetisch bedingt und durch Krankheiten.

Thestrangegirl
Fragesteller

Klar, aber es gibt Menschen, die pflegen sich wirklich nicht! Man sieht ihnen an, dass sie ungepflegt sind.