Wäre es dann möglich Zollbeamter zu werden?

2 Antworten

Da geht es aber vor allem darum, ob du dein Arbeitsleben lang durchhältst, oder schnell dienstunfähig oder eingeschränkt dienstfähig wirst. Das gleiche Problem gibt es dann beim Zoll, denn auch da wirst du verbeamtet, und die wollen einfach kein Risiko eingehen.

Oder eventuell wäre auch Ordnungsamt, Sicherheitsdienst oder JVA-Beamter eine Alternative. Aber auch dort musst du eine schwere Schutzweste tragen.