Wäre eine Strafe in Form einer ewigen Verdammnis gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Natürlich nicht 55%
Ja 45%
Nein 0%

4 Antworten

Erstmal den Hund feier ich xd

Nein, man hat VORHER sich für die Hölle entschieden - also für die Getrenntheit von Gott und die führt letztlich in einen Zustand, wo es nichts Schönes mehr gibt - nicht mal Licht.

Und es gibt soooooo viele Begründungen, warum jemand in die Hölle sollte, dass mir niemals alle einfallen.

Beispiel: Du selbst hast es entschieden. Weil Du keinen Bock auf ein heiliges (bedeutungsvolles) Leben hattest, nicht die besten Lösungen von Gott wissen wolltest, sondern immer schön mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen bist und einfach nie was dazu lernen WOLLTEST, hättest du es auch im Jenseits so gemacht und für meinen Teil will ich niemanden im Himmel, der einfach nicht dazu lernen will und sich für die Krone der Schöpfung hält.

Wieso sollte jemand Böses, der das Böse feiert - durch Filme/ Musik, Serien/ Lebensstil - und damit KEIN Problem hat, nicht in die Ewige Hölle kommen?

Man beleidigt hier nicht irgend wen. Schon die Frage: Warum sollte ich Gott für etwas danken, zeigt doch, wessen Kind man ist. Wer so bleiben WILL, wird so bleiben.

Es gab genug Hinweise. Nicht nur 3 Milliarden Menschen heute sondern ja tatsächlich für viele Menschen auf dieser Plattform völlig unvorstellbar, es gab auch schon Christen vor 30 Jahren und auch die haben ständig mutig von Wundern berichtet auch wenn ihr es nie hören wollt. Es ist euch scheiß egal, dass Halluzinationen LAUT Hirnforschung das gesamte Gehirn brauchen und somit zahlreiche Leute, die schon Hirntod waren oder während einer heiklen Wiederbelebung etwas sehr präzises gesehen haben, eben NICHT Halluzinieren konnten. Aber das ist egal. Denn Ihr WISST ja, dass nach dem Tod nichts kommt. Diese Arroganz wird eure Strafe sein. Weil ALLES, was sich christlich anhört, von euch bespuckt wird, habt ihr auch, ja auch Jesus angespuckt und das wäre nicht mal das Problem sondern dass ihr nie dazu lernen WOLLT, ist euer Problem und dafür werdet ihr bestraft, denn es ist sogar euch scheiß egal, ob eure Familien in die Hölle gehen: Hauptsache: ICH und DER Atheismus haben IMMER Recht. Was anderes zählt nicht. Ihr glaubt sogar, dass es in der Bibel keine Schimpfwörter gibt - so ungebildet seid ihr.

xxScarface1990  24.03.2023, 20:02
Hauptsache: ICH, der be*euerte Atheist,

Bis auf diese zitierte Aussage von dir (die ich persönlich jetzt nicht so gut fand) finde ich deine Antwort super!

Thomas021  24.03.2023, 21:55

Das krasse an Deiner Antwort ist, der Du darin so stark auf die unbelehrbaren Atheisten schimpfst, die nichts dazu lernen wollen, dass Du Dich mit dieser Deiner Antwort selbst gesprochen hast, weil auch Du etwas sehr Entscheidendes noch nicht verstanden hast, nämlich JESU CHRISTI ERLÖSUNG für ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten noch in keinster Weise begriffen hat, wo es der EINE GOTT JESUS CHRISTUS schaffen wird, selbst den Tiefstgefallensten, sich zu einem dämonischen Wesen gewandelt habenden, letztendlich zu heilen, wenn ER dafür auch Zeiten ansetzt, die diesen wie ewig erscheinen, aber nicht als buchstäblich ewig missverstanden werden dürfen.

Bei diesem Thema ist zunächst einmal zu realisieren, dass wenn man behauptet, ein Geschöpf könne sich gegen die ERLÖSUNG JESU CHRISTI entscheiden, man eine große GOTTES-Lästerung begangen hat. Warum?:

Ein großer Denkfehler von so gut wie allen Christen ist es, dass sie annehmen, ein Geschöpf könnte sich mit seinem geschöpflichen freien Willen gegen die ERLÖSUNG durch JESUS CHRISTUS entscheiden. NEIN! Diese Entscheidungsfreiheit haben sie nicht! Sie können nicht entscheiden OB sie Seine ERLÖSUNG annehmen, sondern nur WANN(!) im von GOTT zur Verfügung gestellten Zeitraum von jetzt noch einer Schöpfungsstunde, in dessen Zeitraum ausnahmslos alle Hingestürzten geheilt werden.

Glaubt man denn im ERNST, ein geschöpflicher freier Wille könnte GOTTES WILLEN überragen und Hingestürzte könnten sich gegen JESU ERLÖSUNG entscheiden, wie das heute tatsächlich ganz viele Christen glauben?! GOTT hat beschlossen und führt aus: Die Erlösung für ALLE(!), dass dies zu seiner Zeit gepredigt werde (1. Tim. 2,6).

Kein Kind hat einen stärkeren bzw. allumfassenderen Willen, wie der VATER. Wenn der VATER die Kinder nach Harmagedon (Läuterungs-Seelenebene) führt in die Spiegel des Eigenwillens, dann ist das des VATERS Angelegenheit alleine. Kein Kind kann über dem Willen des VATERS stehen. Doch selbst hier ist der freie kindliche Wille gewahrt, zugleich jedoch die Werkgrenze aufgezeigt (Wie bei Golgatha die Grenze für Satan/Luzifer erreicht war!). Es gibt stets ein Muss, Kann, Soll und Darf. Der Wille des Kindes hat Grenzen in der Wechselwirkung.

Dadurch, dass JESUS das Opfer erbrachte, kann die Göttlichkeit für sich im Gegenzuge auch fordern. Das mag ungut für uns sein, doch so ist es. Noch größer war das UNGUTE, welches JESUS ans Kreuz nagelte. Ein GOTT, der fordert! Das ist der Bogen des Friedens mit Noah! Der Bund ist unauslöschbar. Der Bund, der (Regen)Bogen hat aber zwei Fundamente (Doppelverbindung und Wechselwirkung). Wenn hier eine Tat vollbracht wurde - auf dem einen Schöpferfundament, dann kann im Gegenzuge auch eine Gegenforderung erfolgen - für das andere Fundament = der freie Wille der Kinder. (Und ich sah einen, der hatte einen Bogen in der Hand. Bogen = stets der Spannungsbogen des Lebens = zugleich der Bund der Gnade) Unser freier Wille kann niemals GOTTES Wille überragen!!! -

Genau da ist in der Bibel geoffenbart, dass letztendlich ausnahmslos ALLE heimfinden:

GOTT HAT BEI SICH SELBST BESCHLOSSEN, DAS ALL UNTER EIN HAUPT ZU BRINGEN (vergl.: Eph. 1, 10).

In diesem Plan oder Vorsatz der Zeitalter (Eph. 3, 11 mit Anmerkung in der Elb.) gibt es keine Lücke und kein „wenn“ und „aber“. Niemand ist bei seiner Fassung GOTTES Mitberater gewesen. ER hat entworfen, und ER führt es auch aus! Jeder Anspruch eines Geschöpfes, diesen Plan irgendwie sabotieren oder gar verhindern zu können, ist Lästerung! „Sein Werk kann niemand hindern.“ Möchten doch die Brüder, die meinen, das Geschöpf könne auf die Dauer und endgültig den WILLEN GOTTES hindern, oder GOTT habe um des Trotzes der Geschöpfe willen sich Einschränkungen bei der Durchführung seines Willens auferlegen müssen, einsehen, dass sie damit in den Fußstapfen des Lästerers wandeln. Man kann eben nicht im gleichen Atemzug sagen und singen: „Was er sich vorgenommen, und was er haben will, das muss doch endlich kommen zu seinem Zweck und Ziel“, und hinterher: „Ja, - aber, - wenn der Mensch nicht will, kann GOTT nicht“. GOTT hat geplant, und GOTT führt es auch aus! (Röm. 11, 33-36; Jes. 46, 9-11; Eph. 1, 11).“

GOTT vernichtet niemanden! GOTT verdammt niemanden buchstäblich ewig. GOTT ist kein Lebensvernichter, sondern ER richtet die Hingestürzten wieder auf zu neuem LEBEN. Was versteht der Mensch von GOTTES ZORN, der diesen nach menschlichen Maßstäben beurteilt?! GOTTES Zorn ist Erbarmung! Ungehorsame straft ER, um sie zu heilen. Sein Zorn bringt Rettung! Sein Gericht ist kein vernichtendes Gericht sondern ein aufbauendes Gericht zu Neuem LEBEN!

(weiter im nächsten Textfeld)

Thomas021  24.03.2023, 21:56

Fortsetzung: Die Annahme von JESU ERLÖSUNG befreit nicht von eigener Wiedergutmachung! Denn dieser Wiedergutmachungsprozess ist der Läuterungsprozess zur Heilung des Geschöpfes. Bei diesen Läuterungen der Hingestürzten gibt es dermaßen hohe Wiedergutmachungen, dass etliche dies nicht schaffen, da der HERR gerecht ist. – Und die Selbsttat der Wiedergutmachung nicht gering ist. Das, was nicht mehr zu lösen ist an Bösem in uns, das wird geläutert im Feuer. Dieses Feuer sind die Höllen- und Gewissensqualen in uns. Das ist sowohl ein Sinnbild des Letztgeschehens als auch ein geographischer Ort. Die Freiheit der Kinder bleibt immer aufrecht, doch die Freiheit hat eine Grenze, für Luzifer hieß diese: Golgatha. Für die anderen Kinder heißt diese: Harmagedon (Läuterungsort)! So barmherzig ist GOTT, dass er bis zum Schluss zulässt, dass die Kinder selbst tragen und gutmachen. Doch das, was zu allerletzt noch da ist, das ist durch das Seelenfeuer in uns zu lösen, da gibt es kein zurück. Das Kreuz von Golgatha steht, und an diesem muss jede/r vorbei ins Himmelreich – jede/r. Und die letzten, bevor sie diesen Weg beschreiten können, werden den Weg nach Harmagedon einschlagen, das ist die Hölle und die Verdammnis, von welcher in der Bibel gesprochen wird. Und wahrlich, die Zeit wird wie ewig sein. Hier ist die Grenze der eigenen Freiheit und Böswilligkeit, des Grolls und des Trotzes! Was bis dahin nicht selbst abgetragen wurde im Prozess der Wiedergutmachung, das wird durch diesen „ewigen“ Prozess des Feuerbrandes des Gewissensfeuers in uns brennen und verbrennen. Im Prinzip werfen wir uns selbst, doch durch den Trotz werden wir vom Gesetz der Gerechtigkeit geworfen. Es ist wie ein Rückprall auf den Eigenwillen. Der letzte Impuls vor der Heimkehr. Das ist Gnade und Barmherzigkeit und zugleich Gerechtigkeit. Alles dürfen wir bis zum Schluss selbst abtragen, damit wir einst den Lohn erhalten können. Denn hoher Lohn und geringe Arbeit, das passt nicht zusammen.

Und was wäre es denn, wenn unser Heiland selbst lehrt, „Vater, Dein Wille geschehe", und wir erheben uns, wie ich kürzlich wieder gelesen habe als „Offenbarungswort", GOTT müsse unseren freien Willen respektieren? Derjenige muss einen Willen respektieren, der unter dem Betreffenden steht. Ich glaube nicht, dass wir annehmen können, dass GOTT unter einem Seiner Kindgeschöpfe steht. Und so ist es nicht, und damit ist Sein freier Herrschaftswille ein souveräner Wille, ein erster Wille, und in diesem Willensgehege, in dieser Umrandung, in dieser wunderbaren barmherzigen Führung, da drin leben wir! Frei - innerhalb, aber nicht außerhalb!

Und so hat GOTT mit Seinem WILLEN(!) die ERLÖSUNG für ausnahmslos ALLE(!) beschlossen und führt diese nun aus und wird davon auch nicht um einen Millimeter abweichen.

Wer das nicht verstehen will, der schließt sich selbst so lange die Türe ins Reich GOTTES zu, denn mit so einer barsten Höllenlehre einer buchstäblichen ewigen Verdammnis oder sogar Vernichtung von Geschöpfen in sich, kann er GOTTES Reich nicht betreten. Wie denn auch?! Da ist es doch noch sehr finster in der Seele eines Menschen, der mit so einer Irrlehre umeinanderläuft.

Ja

Kommt auf die Tat und ihre Tragweite an, und darauf, ob man mit Schuldgefühlen stirbt

Ja

Wobei ich keine Menschen richten will, aber ich kann auch nicht Gott vorschreiben, was Er zu tun hat.

Das, was nach dem Tod einmal mit uns geschehen wird, ist allein Gottes Entscheidung!

Gott hat keine Menschen für die Hölle produziert und möchte, dass jeder gerettet wird (vgl. 1. Timotheus 2,4). Jeder Mensch hat einen freien Willen erhalten, Gottes Rettungsangebot anzunehmen oder auszuschlagen. Der Schriftsteller und Literaturwissenschaftler C. S. Lewis (u. a. Autor von Narnia) hat einmal geschrieben:

"Am Ende werden nur zwei Gruppen von Menschen vor Gott stehen - jene, die zu Gott sagen: "Dein Wille geschehe", und jene, zu denen Gott sagt: "Dein Wille geschehe". Alle, die in der Hölle sind, haben sie sich erwählt." - Die große Scheidung, 9. Kapitel

Dazu hat Lewis über die Hölle formuliert:

"Es gibt keine Lehre, die ich lieber aus dem Christentum tilgen möchte als diese – wenn es nur in meiner Macht läge. Aber sie wird sehr eindeutig durch die Heilige Schrift gestützt und vor allem durch die Worte unseres Herrn selbst; sie ist von der Christenheit niemals aufgegeben worden; und auch die Vernunft stimmt ihr zu. Wird ein Spiel gespielt, dann muss es auch möglich sein zu verlieren. Wenn das Glück eines Geschöpfes in der Selbsthingabe liegt, dann kann niemand sonst diese Hingabe vollziehen, außer das Geschöpf selbst (obwohl viele ihm helfen können, es zu tun); es ist aber auch möglich, sie zu versagen.

Ich würde alles darum geben, mit Überzeugung sagen zu können: »Alle Menschen werden gerettet.« Aber meine Vernunft stellt die Gegenfrage: »Mit ihrem Willen oder ohne ihn?« Wenn ich sage: »Ohne ihren Willen« – bemerke ich sofort den Widerspruch: Wie kann der höchste Akt des Willens, die Selbsthingabe, unwillentlich sein? Sage ich: »Mit ihrem Willen« – so entgegnet meine Vernunft: »Und wenn sie nicht wollen – was dann?«

– C.S. Lewis in „Über den Schmerz“, 119f."

Thomas021  24.03.2023, 23:27
"Jeder Mensch hat einen freien Willen erhalten, Gottes Rettungsangebot anzunehmen oder auszuschlagen."

Und genau diese Entscheidungsfreiheit hat das Geschöpf mit seinem geschöpflichen freien Willen NICHT(!), wie ich Dir bereits sehr oft sehr ausführlich darlegte. Das zu behaupten wäre Gotteslästerung, weil man damit behauptet, dass das Geschöpf einen größeren Willen hätte als GOTT, dass sich das Geschöpf also mit seinem freien Willen über GOTTES WILLEN erheben könnte, was eine völlige Unmöglichkeit ist, wie Du hoffentlich auch selbst einsiehst. Sie können nicht entscheiden OB sie Seine ERLÖSUNG annehmen, sondern nur WANN(!) im von GOTT zur Verfügung gestellten Zeitraum von jetzt noch einer Schöpfungsstunde, in dessen Zeitraum ausnahmslos alle Hingestürzten geheilt werden und wo die letzten Eigenwilligen dann durch sehr harte Läuterungsprozesse gehen, wo ihnen die Spiegel des Eigenwillens in aller Deutlichkeit vorgehalten werden, was allerdings wie Feuer in ihren Seelen brennen wird, denn dieses Feuer sind ihre Gewissensqualen über das Realisieren dessen, was sie an abgrundtief Boshaftem angestellt haben. In diesem "Feuer" werden die Schlacken ihrer boshaften Eigensinnigkeit weggebrannt und es wird alles widergöttliche, was sie anstellten, ausgeglichen werden und sie werden nach Läuterungsprozessen, die ihnen wie ewig vorkommen werden, letztendlich geläutert daraus hervorgehen und nie wieder auch nur im Geringsten solche Boshaftigkeit an den Tag legen und können dann so weiter geführt werden durch geeignete Reifeprozesse. Von wegen, das Geschöpf könnte sich mit seinem freien Willen gegen GOTTES WILLEN entscheiden!

Und was wäre es denn, wenn unser Heiland selbst lehrt, „Vater, Dein Wille geschehe", und wir erheben uns, wie ich kürzlich wieder gelesen habe als „Offenbarungswort", GOTT müsse unseren freien Willen respektieren? Derjenige muss einen Willen respektieren, der unter dem Betreffenden steht. Ich glaube nicht, dass wir annehmen können, dass GOTT unter einem Seiner Kindgeschöpfe steht. Und so ist es nicht, und damit ist Sein freier Herrschaftswille ein souveräner Wille, ein erster Wille, und in diesem Willensgehege, in dieser Umrandung, in dieser wunderbaren barmherzigen Führung, da drin leben wir! Frei - innerhalb, aber nicht außerhalb!

Und so hat GOTT mit Seinem WILLEN(!) die ERLÖSUNG für ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten beschlossen und führt diese nun aus und wird davon auch nicht um einen Millimeter abweichen. ER wird keine verkrüppelten Seelen auf ewig erhalten und eine Vernichtung kann es bei GOTT auch nicht geben, weil sein oberstes Gesetz das erhaltende Prinzip ist. ER vernichtet niemals auch nur ein kleinstes Fitzelchen, was ER je geschaffen hat und schon gar nicht ein Geschöpf, was einen Funken Seines Lebensgeistes in sich trägt, welchen ausnahmslos alle Geschöpfe von GOTT von Anfang an erhalten haben, ansonsten sie nicht lebensfähig wären und der ihnen ewiges Leben schenkt. Es geht bei dem zu vollziehenden Läuterungsprozess für die Hingestürzten um das Ablegen des luziferischen Wesens, damit das Gotteskind wieder zum Vorschein kommen kann.

Ich habe hier oberhalb bei der Antwort von zahlenguide noch einmal haarklein und ganz genau erklärt (nicht meine Meinung, sondern so wie es uns JESUS CHRISTUS offenbarte), wie der Läuterungsprozess für selbst tiefstgefallene Geschwister, die sich zu handfesten Dämonen entwickelten, aussieht, wie es der EINE GOTT JESUS CHRISTUS mit Seiner ERLÖSUNG schafft, auch diese zu heilen und es 100%ig auch tut, was auch klar und einfach zu verstehen ist. Bitte lies es da noch einmal sehr aufmerksam durch.

chrisbyrd  25.03.2023, 09:18
@Thomas021

Was Jesus offenbart hat, finden wir in Gottes Wort, der Bibel!

Thomas021  25.03.2023, 11:17
@chrisbyrd

Und in der Bibel wird auch nicht in keiner einzigen Textstelle eine buchstäbliche ewige Verdammnis oder Vernichtung von Geschöpfen offenbart. Somit können sich Christen mit ihrem diesbezüglichen Fehlverständnis nicht auf die Bibel berufen. Sie haben sich durch ihr Fehlverständnis blind gemacht dafür, zu sehen, was da wirklich steht. Nämlich genau der Läuterungsprozess, den ich in meinen Antworten und Kommentaren immer ausführe! Ich hatte es Dir plastisch an dem Beispiel mit den Textstellen bei Matthäus und Lukas aufgezeigt, wo davon die Rede ist, dass sie in die ewige Strafe eingehen. Da wird es doch ganz plastisch deutlich, wie Christen sich da durch ihr Fehlverständnis blind gemacht haben und simpel die Strafe, die logischer Weise ewig die Folge von boshaften Taten ist, mit einem buchstäblichen ewigen Aufenthalt in dieser Strafe verwechseln:

Diese Hölle ist ewig in dem Sinne, dass wir ewig auf boshafte Taten höllenartige Zustände erleben und so wird da selbstverständlich in dieser Hölle die Qual nicht enden und das Feuer (dieses Feuer sind dort unsere Gewissensqualen die wie Feuer brennen!) nicht erlischt. Das ist da gemeint (genau so, wenn da steht bei Matthäus 25,45-46 oder Daniel 12,2 "in die ewige Strafe ..."), in diesem Sinne ist es zu verstehen und auch ganz logisch, dass wir buchstäblich ewig auf boshaftes Handeln die entsprechenden Konsequenzen zu ernten haben. Aber sobald die Wesen dort in die Reue und Besinnung kommen, müssen sie nicht länger in dieser ewigen Folge auf Boshaftigkeiten, Hölle genannt, hocken, sondern können weitergeführt werden über genau auf ihren Bewusstseinsstand angepasste Seelenebenen auf dieser Himmelsleiter von Stufe zu Stufe, bis sie die Reife erlangt haben, heimzukehren ins Licht-Reich, heraus aus diesem vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum , was ja extra zu diesem Zweck als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten geschaffen wurde (ein weiterer Punkt, den Christen krass fehlverstehen: Habe ich hier in dieser Antwort auf GF genau ausgeführt). Das ist einfach zu verstehen. Das ist ein Paradebeispiel hier von dem, wo ich immer wieder betone, dass sich die buchstäblich-ewig-Verdammer durch ihr Fehlverständnis blind gemacht haben dafür, zu sehen, was da wirklich steht.

Der VATER ist voller Gnade und Barmherzigkeit und ist jede einzelne Sekunde bei jedem einzelnen Geschöpf in Seiner ganzen Schöpfung und hilft ihm auf seinem Weg und wird auch letztendlich ausnahmslos ALLE(!) heimführen in unsere wahre Lichtheimat. Eine buchstäbliche ewige Verdammnis gibt es nicht und auch kein, dass man sich nur hier im Erdenleben zu JESUS bekennen kann und wenn man das nicht tut, dann sei aus und vorbei für immer und buchstäblich ewig. Was für eine kranke zutiefst boshafte Irrlehre ist das, mit der da so gut wie alle Christen evangelisieren gehen???!!! Wenn man die entsprechenden Bibeltextstellen, wo Menschen so etwas heraus lesen, ganz exakt und genau betrachtest, dann wird man feststellen, dass da in keinster Weise so etwas ausgesagt wird vom sachlichen Informationsinhalt. Eine solche Auffassung ist absolut(!) nicht zu vereinbaren mit dem Evangelium JESU.

Da würde es aber leer werden im Himmel, denn der größte Teil der Erdenmenschheit wird im Erdenleben nicht zu JESUS finden, ja zumeist kann noch nicht einmal von auch nur einem Schrittchen zur Erlösung der getragenen Seelenkraftanteile die Rede sein, da ist es schon viel, wenn sie ein Leben lang diese nur getragen und ertragen haben. Die weiteren Schritte werden dann nach dem Erdenleben in geeigneten Seelenebenen gegangen. Wie kann man denn behaupten, dass es da nach dem Erdenleben Stillstand gäbe und man keine Chance mehr zur Bereinigung bekäme? Wie krank ist ein solches GOTTES-Verständnis, wo man GOTT zutraut, ER würde Geschöpfe buchstäblich ewig verdammen oder sogar vernichten?! Aber mit so einem GOTTES-Verständnis laufen heute so gut wie alle Christen umeinander und interpretieren da in Bibeltextstellen etwas hinein, was da in keinster Weise vom sachlichen Informationsinhalt steht! Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter, wo dieser Mist die Inquisitoren von den Kirchenkanzeln predigten! So etwas zu lehren kann man als krasse mittelalterliche Schweiterhaufentheologie bezeichnen, wo Menschen aus Angst und nicht aus Liebe sich GOTT zuwenden, den sie als unerbittlichen strafenden Richter verstehen. Was für ein verkehrtes krankes GOTTES-Verständnis tragen solche Menschen in sich! Es ist unfassbar, wie heute wirklich bald alle Christen mit diesem Dreck ankommen. Diese werden sich schwer umsehen und realisieren müssen:

Diejenigen, welche glauben, dass es einen Teil gäbe, der niemals ins Licht gelange, werden auch nicht so bald die Türe ins Reich Gottes finden! Das ist ein sehr ernstes Wort, ̲a̲b̲e̲r̲ ̲d̲a̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲j̲e̲n̲e̲ ̲S̲t̲u̲f̲e̲, von der aus wir unseren Weg auf Gottes Bahn finden und gehen können.

Thomas021  25.03.2023, 11:18
@chrisbyrd

Beginnen also zu verstehen, wie die ERLÖSUNG des EINEN GOTTES JESUS CHRISTUS wirklich abläuft, damit man nicht ein falsches Zeugnis ablegt und ein falsches Evangelium predigt, so wie das so gut wie alle Christen heute fataler Weise tun:

Wir brauchen keine neuen falschen Christusse und falschen Propheten, denn diese sind schon unsere jetzigen Bibellehrer, denn wer uns anders lehrt, als JESUS CHRISTUS uns nach den Beweisen in der Bibel erklärt hat, der ist schon der lebendige Antichrist. Daher suchen wir nicht anderwärts die Antichristen, wir haben sie in unserer Mitte genug, denn jeder, der wider Seine Lehre lebt oder sie gegen DIE WAHRHEIT CHRISTI ausdeutet, der ist ein Antichrist. Unzählige Irrlehren sind durch die falsche Ausdeutung der Bibel aufgekommen und wurden in unseren Kirchen und Sekten gelehrt. Und diese sind es, die uns statt zur JESUS CHRISTUS in den Himmel, in die Hölle führen. Was die Hölle ist, gilt es recht zu verstehen und eben nicht im irrigen weltlichen Verständnis!!! Und diese Hölle gibt es sehr wohl!: Siehe hierzu diese Antwort von mir auf GF, wo ich genau erkläre, was in Offb. 20:10, 20:14, 20:15 wirklich ausgesagt wird.

ANDERS als gelehrt wird, ist eine ewige Verdammnis kein Ort der Qual, sondern der Nicht-Existenz. Aus dieser gibt es keine Auferstehung mehr.