Wäre ein e scooter mit einen Benzin Motor Leistungsstärker?

3 Antworten

Wenn der Benzinmotor so bemessen ist, dass der Scooter nur 20 km/h fahren kann, dann wäre er schwächer in der Beschleunigung.

Aber wäre der Tank in den Abmessungen genau groß, wie der Akku, dann wäre die Reichweite erheblich größer.

Nein Elektromotoren bieten ein deutlich höheres Drehmoment/Leistung, vor allem bei kompakten Motoren.

Trne66
Fragesteller

Aber von ps?

Kingnick13  04.03.2024, 22:11
@Trne66

Da auch

Ein Verbrenner würde an dem Roller aber auch enorm viel Platz wegnehmen.

Mal abgesehen davon das E-Motoren vom Prinzip her eine höhere Leistung haben kannst du das so eh nicht vergleichen.

Wenn du jetzt einen stärkeren Benziner anbaust ist der natürlich schneller. Baust du jetzt einen noch stärkeren E-Motor ein, ist er noch schneller. Baust du eine Turbine dran hebt das Ding dann irgendwann ab.

Das die Roller nur eine Geschwindigkeit fahren liegt daran das die gedrosselt sind. Ich habe schon welche ohne gesehen die sind 70 km/h gefahren.