Wäre die Welt ein besserer Ort, aus der Perspektive der Natur, wenn die Menschen es nie aus der Steinzeit geschafft hätten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Wäre ein besserer Ort 50%
Alternative Antwort 25%
Wäre ein schlechterer Ort 15%
Wäre gleich 10%

6 Antworten

Alternative Antwort

Schwer zu sagen, weil das ein hypothetisches Gedankenspiel ist. Subjektiv betrachtet würde ich allerdings sagen, die Welt könnte in der Tat ein besserer Ort sein.

Alternative Antwort

Irgendeine Spezies schafft es immer an die Spitze und in diesem Fall, war es eben der Mensch. Dieses Szenario ist unvermeidbar und wird immer passieren.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wäre ein besserer Ort

Ja, ich denke es wäre ein besserer Ort.

Alternative Antwort

Ich hätte keine Lust, gerade in einer Höhle aufzuwachen und zu hoffen, dass der Säbelzahntiger schon im Winterschlaf ist, bevor mir irgendein Grünzeug zum Frühstück pflücke.

Marco79100
Fragesteller

Das kannst du aber auch nur sagen, weil du das heutige Bewusstsein und Verständnis von einem alten und neuen Leben hast

Damals wäre das dein Leben gewesen und du hättest vermutlich das selbe gedacht

Vermutlich hat das jede Generation gedacht, die neue Erfindungen hatte

„ihr habt jetzt Pfeil und Bogen… damals mussten wir das Tier noch von Hand erledigen, heute könnt ihr aus der Ferne schießen ihr weicheier“

oder

„ihr müsst gekochtes Essen essen, ihr weicheier, damals haben wir alles roh verputzt“

Alternative Antwort

Es gab zu allen Zeiten und in allen Epochen Menschen, die verstanden, das die Umwelt wertvoll ist und geschützt werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung