Wäre der Vertrag rechsgültig?

3 Antworten

Klingt gut und wohl durchdacht. Ich würde unter §4 noch hinzufügen: Die Krankheit ist durch zeitnahe Erbringung eines ärztlichen Attests zu bestätigen.

Floriawlf
Fragesteller

Das ist gut, danke :-)

da Wetten erst ab 18 und nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt sind wäre das illegale Wette sprich strafbare Handlung

newcomer  15.09.2019, 15:07

https://de.wikipedia.org/wiki/Wette#Deutschland

Deutschland[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In § 762 Abs. 1 S. 1 BGB sieht der Gesetzgeber keine Verpflichtungsbegründung durch Spiel und Wette vor. Daher müssen Wettschulden nicht bezahlt werden, im Volksmund werden sie deswegen oft „Ehrenschulden“ genannt, juristisch spricht man von einer Naturalobligation.

Lisa20002  16.09.2019, 00:23

Natürlich, den jeder Vertrag der vor Gericht nicht durchsetzbar ist ist automatisch illagal und stellt eine Straftat dar.

Wie wäre es noch mit einer salvatorischen Klausel? :D