Wäre das für euch eine red flag/Warnzeichen?

5 Antworten

Zerlege mal seinen Kommentar. Worum gehts ihm? Es geht ihm scheinbar nicht darum wie es dir geht und was du durchmachst, was du empfindest oder was nicht. Du hast das Thema nicht angesprochen weil Donnerstag war, sondern weil du ihm damit was sagen wolltest. Vielleicht in der Hoffnung da kommt irgendwas, was deine Gefühle ändert oder etwas, was die Sache für dich klärt.
Er geht null drauf ein. Er redet nicht von dir, sondern nur davon was er deswegen vermisst. Er wirft dir vor, dass du ihn nicht ranlässt obwohl du genau das mit dem Gespräch versuchen wolltest. Und er sieht es nicht. Und er spricht nichtmal von Nähe, sondern gleich von körperlicher Nähe.

Wie ich das sehe geht es ihm nicht um dich, sondern nur um sich selbst. Und dabei nur um Sex oder körperliche Zuwendung. Ja er will mehr sonst würde er das so nicht sagen. Aber es geht nicht um dich als Person. Davon sehe ich bei seiner Antwort nichts. Sofern er nur das gesagt hat.

Achte darauf, ob Menschen über dich als Person sprechen oder nur von dem was du sagst auf sich selbst rückschliessen. Das kann man grundsätzlich machen. Das Wort red Flag verwende ich nicht gerne weil auch red Flags nur Probleme sind die man oft in einer Beziehung lösen kann. Aber NUR wenn es dieser Person um DICH als Person geht und nicht nur um deinen Körper oder das, was man für den Anderen tun kann.

Es gibt Menschen die lieben dich dafür, weil du du bist. Und es gibt Menschen die lieben dich dafür, was du für sie tun kannst. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied - der für allem für dich entscheidend sein wird.

Wie du damit umgehst darfst selbst entscheiden. Das ist nur das was ich mir dabei denke.

Für viele Menschen ist eine Art von körperlichen Entzug eine „Bestrafung“

klingt bisschen zu hart - aber manche Menschen fühlen es halt so.
Wer sowas sagt bzw empfindet, ist halt ein liebervoller Mensch. Seine lovelanguage ist anscheinend körperkontakt

Apokalypse2020  30.08.2025, 04:01

Ich denke, der will nur das Eine. Und es ist keine Bestrafung, wenn jemand halt nicht so empfindet.

Ich vermute er wollte damit seinen tiefsitzenden Schmerz zum Ausdruck bringen. Ich würde da nicht zuviel rein interpretieren.

Absolut. Der will anscheinend nen Mitleidsf.ck. Geht gar nicht.

Das ist emotionale erpressung der will dirn schlechtes gewissen machen wenn ihn net weiter treffen willst aber das ist einzig und alleine sein problem fact ist du hast keine feelings und du lässt dich net erpressen deswegen mach klare ansage