Wäre das für euch ein Trennungsgrund?

kugel  24.04.2023, 22:11

600.000 km?

Leandraslife
Fragesteller

Ouh hahahah da waren einige Nullen zu viel 600 km haha

2 Antworten

er hat die Erwachsenenvertretung da er Epilepsie hat und Lernschwierigkeiten und die Tante ihm nicht zutraut allein klar zu kommen.

Das ergibt wenig Sinn. Nur wegen diesen Problemen braucht niemand einen Vormund. Und was die Tante meint ist da eigentlich erstmal wurscht, ER musste dem zustimmen. Das würde mich also misstrauisch machen.

“du musst das verstehen, ich kann doch nichts dafür“

Er kann keinerlei Eigenverantwortung übernehmen und hat keine eigene Meinung. Ein Zusammenleben wäre da die Hölle. Du wärst nicht seine Partnerin, sondern seine Mutter.

Ich wäre völlig abgeschreckt von seiner Persönlichkeit und könnte nicht mit jemanden eine Zukunft aufbauen, der geistig noch in den Kinderschuhen steckt.

Leandraslife
Fragesteller

Ich versteh den Grund auch nicht ich hab ihm schon oft gesagt dass das alleine nicht der grund sein kann. Dann meinte er aber mal dass seine mutter früh gestorben ist er in ein Heim von der Lebenshilfe musste und sein Vater irgendwie verschuldet war aber auch deswegen bekommt man keinen Erwachsenenvertreter rauf gedrückt

Loka95  24.04.2023, 22:20
@Leandraslife

Vll hat er sehr schwere Depressionen. Wobei selbst dann es nicht unbedingt nötig ist. Er verheimlicht dir auf jeden Fall etwas und das ist ein schlechter Start.

Leandraslife
Fragesteller
@Loka95

Ich denke dass da eine geistige Behinderung im raum steht. Schon alleine weil er komplexe texte nicht versteht

Leandraslife
Fragesteller

Danke, ich habe jetzt herausgefunden dass er mich belogen hat. Er sagt zu seiner geistigen Behinderung Lernschwierigkeiten.

obwohl es gar keine mehr sind sondern eine Entwicklungsstörung ist… wahnsinn

Also ein Typ mit einem Vormund und keine eigenen Meinungen ist für mich schon eine Red Flag 🚩

Ein richtiger Mann hätte dich verteidigt, wenn wer schlecht über dich geredet hätte.

Leandraslife
Fragesteller

Der Vormund allein macht mir nichts aus.
es ist nur die Tante und die Beleidigungen dahinter und dass er keine Verantwortung für sich selbst und andere übernimmt. So wirkt es jedenfalls auf mich

Leandraslife
Fragesteller

Was soll ich ihm denn jetzt am besten sagen? Er wird eine Trennung nicht akzeptieren

Loka95  24.04.2023, 22:21
@Leandraslife

Muss er aber. Du beendest es (anständig) und wie er damit fertig wird, liegt in seiner Verantwortung.

mienchen507  24.04.2023, 22:24
@Leandraslife

Das ist dann nicht dein Problem, wenn er mit dem nicht umgehen kann :)

Dein Seelenfrieden steht an erster Stelle!

Ihr wohnt ja sowieso so weit weg voneinander, da wirst du ihm sicher nicht über den Weg laufen.

Leandraslife
Fragesteller

Ich hab ihm heute sogar schon öfter gesagt dass die Tante noch der Trennungsgrund wird weil ich das nicht mehr packe und er sagt immer ja aber ich liebe dich doch

Loka95  24.04.2023, 22:21
@Leandraslife

Anders gesagt: "Ich hab keinen Bock auf deinen Mist, sei einfach nett und lächle."

Leandraslife
Fragesteller
@Loka95

Ich hab jetzt erstmal das gemeinsame Wochenende abgeblasen wir hatten nämlich im Juli einen gemeinsamen urlaub geplant der schon gebucht ist. Das Hotel kann man stornieren aber die anreise nicht und die tickets für König der Löwen wahrscheinlich auch nicht. Ansonsten fahr ich alleine nach Hamburg 🧐

mienchen507  25.04.2023, 06:03
@Leandraslife

Guter erster Schritt!

Ind den Urlaib kannst du ja sonst mit einer Freundin oder so fahren 😁