Wäre das ein valider Grund um die 12 monatige Prüfzeit zu verlängern?

2 Antworten

Ich war letztes Jahr allerdings auch 2 Monate in psychischer Behandlung und krankgeschrieben

Wenn du das der Behörde als Grund dafür nennst, dass du deine Prüfung nicht machen konntest, musst du damit rechnen, dass sie ein verkehrsmedizinisches Gutachten eines Neurologen anordnet. Überlege dir gut und gründlich, was du sagst.

blackteanmilk
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort.

Also ich verstehe den Gedankengang, aber ich meine nur weil ich freiwillig in eine Klinik gegangen bin, um wieder gesund zu werden, bin ich noch lange keine Gefährdung für den Straßenverkehr (zumindest nicht mehr als der Durchschnittsbürger). Ich bin im letzten Ausbildungsjahr, habe keinerlei Auseinandersetzungen mit dem Gesetz und bin gesund.
Ich werd' mir den Tipp auf jeden Fall merken. Ich würde auch nur meine Krankmeldung ohne genauere Details angeben, wie beim Arbeitgeber. Und selbst wenn es dazu käme, wäre das doch eigentlich auch nicht das Ende, da ich nichts zu verbergen habe..