Wäre das egoistisch von mir oder von ihm?

7 Antworten

Ich persönlich fänd es vollkommen in Ordnung wenn er alleine auf die Party geht. Es bringt doch nichts dass wir letztendlich beide unzufrieden auf dem Sofa sitzen und uns ärgern dass wir nicht hingehen können.

Wenn er krank ist, ist das natürlich etwas anderes. Dann sollte er zuhause bleiben. Das sollte man jetzt in der Pandemie gelernt haben.

Ist dein Freund auch krank, fällt Party ganz aus. Die Tickets könnt ihr sicher weiterverschenken.

Eine gemeinsame Aktion sollte auch zusammen erlebt werden. Es wäre schade, müsste einer daheim bleiben und der andere hätte den Spaß..

Ich kann verstehen, dass du unglücklich wärest, würde dein Freund hingehen und du könntest es nicht.

Wenn er auch krank ist, gibt es auch für ihn keine Party. Ihr könnt eure Tickets im Freundeskreis weitergeben.

Andernfalls findet er möglicherweise einen Freund, der ihn begleiten würde. Das wäre dann Grosszügigkeit und Vertrauen von deiner Seite.

Ich würde es auch doof finden, wenn man gemeinsam etwas plant, aber nur einer es schlussendlich macht. Außerdem, wenn er auch krank ist sollte er so oder so nirgenwohin. Von lebenswichtigen dingen mal abgesehen. Also, ja. Ich finde es unfair ,dass er ohne dich gehen will.

Katy1456
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich bin da so hin und her gerissen ich möchte ihm nichts verbieten, das mache ich nicht aber ich habe schon Angst meine Meinung zu sagen das ich das wirklich doof finde, weil es bestimmt so rüber kommen wird das ich ihm das verbieten möchte.

Heni2009  29.10.2021, 11:04
@Katy1456

Versteh ich. Da musst du für dich entscheiden, was du besser findest. Das er etwas macht womit du nicht fine bist oder du riskierst ihn zu verärgern.. Ich würde sagen, du sollst mit ihm reden, aber wenn ich in deiner Situation wäre, könnte ich meinen eigenen Rat auch ned befolgen.. Viel Glück :)

Ich verstehe deine Gedanken, ich wäre auch traurig wenn mein Partner ohne mich gehen würde.

Verbieten solltest du es ihm allerdings nicht!

Sag ihm dass du es sehr schade finden würdest wenn er alleine geht und ob er sich sicher ist dass er hingehen möchte auch wenn er krank ist und ob ihr nicht lieber die Tickets verkauft und das Konzert/die Party bald nachholt.

... und dann liegt es an ihm wie er darauf reagiert/sich entscheidet

Viel Glück