Ist das normal?,krankmeldung

9 Antworten

Scheint eine sehr unangenehme Person zu sein. Sie unterstellt einem ja quasi regelrecht, dass man Ausreden vorschiebt, also nur blaufeiern will. Ich hätte zurückgefragt: "Wie meinen Sie das?" oder "Was wollen Sie damit andeuten?" Grundsätzlich: Wenn man das Attest vom Arzt vorlegt, sollte das ja wohl gelten. Kann ja nicht jeder wegen jedem Schnupfen gleich zum Amtsarzt rennen. Und wenn der Chef selbst nix zu meckern hat, ists eh egal. Aber ich vermute, da liegt eine persönliche Disharmonie zugrunde, die man beobachten sollte. Oder lieber ein dickes Fell- ich würde mich da auf mein Bauchgefühl verlassen! (nicht dass solche Kleinigkeiten der Beginn von Mobbing sind) Vlt auch Konkurrenzangst?

Wir leben in einem freien Land und Eure Chefsekretärin kann gerne ihre eigene Meinung haben. Abgesehen davon ist man mit Grippe normalerweise MINDESTENS zwei Wochen krank (ich meine die echte Influenza, nicht irgendeine Erkältung, die dann umgangssprachlich auch schon "Grippe" genannt wird).

Die Dame scheint medizinisch nicht sehr bewandert zu sein; vermutlich ist sie deshalb auch Sekretärin geworden und nicht Ärztin (Gott sei Dank!)

Melde Dich lieber in der Personalabteilung krank, so macht man das normalerweise.

Dir Gute Besserung! :)

saphira1502
Fragesteller

Danke dir :) dumm nur sie verwaltet leider die Krankmeldungen

Bambi1964  24.11.2014, 15:14
@saphira1502

Ach so? Na dann weise sie mal darauf hin, dass Du ihr gar nicht sagen must, was Du hast. Und sie nicht mal danach fragen dürfte...

saphira1502
Fragesteller

stimmt ich war ganz schön blöd heute morgen ..

Wenn man krank ist, ist man krank. Das sollte sie akzeptieren. Und du hast ja auch eine Krankschreibung. Den schickst du am besten hin und dann kann sie nichts mehr sagen. :)

Grippe und Erkältung ist ein riesengroßer Unterschied. Erkältungen sind oft nur leicht, eine Grippe ist meistens eine schwere Erkrankungen. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird Beides oft nicht sauber unterschieden. Das gibt Anlass zu allerlei Verwechslungen.

PS: Der Arbeitgeber hat übrigens keinen Anspruch darauf die Diagnose zu erfahren. Wenn Du sie nennst, ist das Deine Sache - oder dann auch Dein Problem.

Na und, lass sie doch reden. Du hast schriftlich vom Arzt, dass du krank bist. Wenn du wieder in der Firma bist, kannst du sie ja mal darauf ansprechen, was sie wohl damit gemeint hat und ob sie dir etwas unterstellen will. In der Regel werden solche Kandidaten dann ganz kleinlaut und überlegen sich beim nächsten Mal was sie absondern^^.

saphira1502
Fragesteller

Ja das mache ich auf jeden Fall normalerweise ist sie eigentlich ganz freundlich aber Cheffe hat Urlaub also meint sie sie müsste Cheffin spielen

Warg1  24.11.2014, 15:10
@saphira1502

ich war mal Chef.. auch Assistenz.. auch einfach angestellt.. jetzt Chefsekretärin. Und kann nur sagen: den Zahn würd ich ihr charmant-dezent ziehen.

saphira1502
Fragesteller

Ja das werde ich tun wenn ich wieder arbeiten bin :)