eAu selbst anfordern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf deinen Arzt (Sprechstundenhilfe) an und erkläre das.
Frag ob sie dir etwas schriftliches geben können und ob du das später (wenn es dir wieder besser geht) abholen kannst.
Alternativ könntest du auch deinen Betrieb fragen ob sie dir ne Kopie für die Schule machen können, wenn sie die eAU abrufen.

Mit der Schule musst du klären ob eines davon ausreicht und ob du das halt nachreichen kannst.

Nächstes Mal dann direkt beim Arzt das ganze ansprechen.

Mein Arbeitgeber kann die Krankmeldung selber abrufen, aber die Schule meinte sie könnten das nicht

also gehört es auch zu den Aufgaben des Ausbildungsbetriebes Deine AU gegenüber der Schule zu verifizieren.

Arzt anrufen. Der stellt dann eine aus. Die Schule wird die dann warscheinlich bei der Krankenkasse elektronisch abrufen können.

ruf beim arzt an ob sie die schicken können.

andern falls geh halt die nächsten tage beim arzt vorbei

Auch mit eAU kann dir der Arzt die Bescheinigung für dich ausdrucken. Diese würde ich mir immer geben lassen. Kannste dann bei der Berufsschule vorlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann