Berufsschule verlangt Kopie der eAU?

2 Antworten

Hey, ja leider ist das so. Sobald du dich Krank meldest ist wie gesagt, abrufbar von Betrieb Möglich... Schule bzw B-Schule verlangen den Attest mit Unterschrift. Du musst dir rechtzeitig den Attest von Arzt geben lassen... Hast du Klausur Termin, so musst du 3 Tage wenigens Bild schicken und am nächsten Unterrichg mitbringen... (So ist das bei mir) Ich hoffe ich habe auf deine Antwort richtig beantwortet...

Schönen Tag noch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dann müssen doch alle Parteien die es betrifft auch einen Zugang zum Abrufen der eAU bekommen haben

Nicht Alle nehmen daran teil und haben somit auch keinen Zugang zu den digitalen Daten.
Da gehören dann nicht nur Berufsschulen dazu, selbst das Jobcenter verlangt noch weiterhin die Papierbescheinigung.
Man kann sich vom Ausbildungsbetrieb einen Ausdruck über deren Zugang anfertigen lassen. Das werden die Betriebe allerdings eher ungern machen..... Sinnvoller ist es, in so einem Fall beim Arztbesuch direkt eine Papierversion für die Berufsschule zu verlangen. Die kann beim Arzt nämlich für solche Situationen auch weiterhin direkt ausgestellt werden.