Ich möchte meine Ausbildung abbrechen aber weis nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll?

3 Antworten

Es ist für mich persönlich erschreckend wie wenig Durchhaltevermögen die heutige Generation hat.Nach gerade mal 2 Wochen & ein wenig Unwohlsein willst du aufgeben, das ist wirklich eine seltsame Arbeitshaltung.Man sollte es wenigstens die komplette Probezeit probieren & dem Ganzen eine Chance geben.Aber eine vorzeitige Kündigung ist einfach der Weg der Bequemlichkeit, von Menschen gewählt, die sich den Herausforderungen des Arbeitslebens nicht stellen möchten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Einzelhandelskaufmann mit Ausbilderschein (AdA-Prüfung)

Laura23112008 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 10:43

Normalerweise gebe ich auch nicht so schnell auf aber wenn Leute über mich lästern mit den ich arbeiten muss und dann noch mich auslachen ,weil ich mal was nicht verstehe und es mir einfach kein Spaß macht dann mehr mit Menschen zu arbeiten die über mich lästern und immer so komische Blicke abgeben .Mach den Monat noch fertig ,aber dann nicht mehr weiter .

xXAlpaChinoXx  14.09.2024, 11:12
@Laura23112008

Du verwechselst wahrscheinlich Kritik mit Lästern, da sollte man als erwachsene Person drüber stehen können.Im Endeffekt gibst du denen nur recht,,wenn du das Handtuch wirfst.

Von Experte notting bestätigt

Nach zwei Wochen würde ich dir sagen: Reiß dich zusammen und halte erstmal noch durch. Nicht gleich aufgeben.

Laura23112008 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 10:45

Mach den Monat noch zu enden ,aber höre dann auf weil tu mir das nicht länger an wenn leute über mich lästern nur weil ich mal was nicht direkt verstanden habe und mich dann noch auslachen und meine Ausbilderin hilft mir so gut wie nie die schaut mich immer nur so komisch an und das wars

ShimaG  14.09.2024, 14:59
@Laura23112008

Gib nicht so viel auf das Geschwätz der anderen. Schaue, was du tun kannst, um in den Sachen, die von dir erwartet werden, besser wirst. Erwarte keine Perfektion von dir selbst - du bist da, um zu lernen, nicht, um alles schon zu können.

Du kannst Leute auch bitten, dir etwas nochmal zu erklären, wenn du es beim ersten Mal nicht verstanden hast.

Mach es einfach und sag es einfach deinen Eltern und erkläre ihnen genau alles. Das es dir nicht gefällt dort und du lieber bei DM arbeiten möchtest :))

Laura23112008 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 08:34

Danke dir ja mach ich hoffe so sehr das der DM mich nimmt, weil kann sonst nicht kündigen und sag das am Montag auch meiner Chefin das es mir einfach nicht gefällt und auch nicht meins ist