Kann man mit einer Arbeitsunfähigkeit in der Schule fehlen?

2 Antworten

Es kommt auf die Erkrankung an, aber eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bedeutet nicht gleich das man auch schulunfähig ist. Im Falle einer Krankschreibung darf man alles das machen was einer schnellen Genesung nicht hinderlich ist. D.h. wenn du bspw. eine handwerkliche Ausbildung machst, dir aber bspw. die Hand o.ä. verletzt hast und damit AU bist, kannst du aber dennoch zur Schule gehen...

Gruß

Amamamam10842
Fragesteller

Ich bin aber schwerst erkrankt und habe eine Attestpflicht. Mein Arzt ist im Urlaub und es gibt heute keinen Ersatz Arzt, deshalb wollte ich mir online eine Arbeitsunfähigkeit holen. Geht das?

Nein. Arbeitsunfähig ist nicht gleich Krank. Zur Schule kannst du.