Wär war schlimmer Adolf Hitler oder Osama bin Laden?

4 Antworten

Hitler war eindeutig schlimmer.

Osama bin Laden hatte da einen anderen Hintergrund. Bin Laden wuchs in einer sehr reichen Familie auf. Als junger Moslem sah er, dass andere Muslime in anderen Ländern leiden. Viele wurden in bewaffneten Konflikten oder gar Kriegen getötet, wo ausländische Mächte mitmischten. In den Afghanistankrieg kämpfte er zusammen mit den Afghanen gegen die Sowjets. Er half den Afghanen, welche übrigens mehrheitlich moslemisch sind, bei der Verteidigung ihres Landes. Also so was ähnliches, wie jetzt in der Ukraine passiert, wo sich viele Freiwillige melden, um mit den Ukrainer in Verteidigungskrieg ziehen. Also war das Handeln bin Ladens zu diesem Zeitpunkt nicht verwerflich. Es ist nicht falsch seine Brüdern zu Hilfe eilen, wenn diese Angegriffen werden.

Später hatten die Saudis selbst einen Konflikt. Der König holte die Amis zur Hilfe, mit denen die wegen dem Öl gute Beziehungen haben. Bin Laden hingegen wollte moslemische Freiwillige zusammentrommeln. Das kann man irgendwie nachvollziehen. Schließlich ist es für die Moslime ein Heiliges Land und den religiösen Moslimen gefällt es nicht, wenn ungläubige das heilige Land betreten und sogar dort kämpfen. Und wie man die Amis kennst, bleiben die auch gerne und errichten Stützpunkte. Aus bin Ladens Sicht war es eine feindliche Besetzung. Bin Laden erklärte den Amerikanern den Krieg, jedoch einen unkonventionell Krieg. Also ähnlich wie in Afghanischsten. Anders als zuvor handelte bin Laden nicht mehr defensiv, sondern griff die Amerikaner an. In diesem Fall stellvertretend amerikanische Einrichtungen wie Botschaften. Viele moslemische Mitstreiter bin Ladens verurteilten dies zu recht. Jedoch kann man das auch anders sehen. Die Amerikaner haben bei militärischen Aktionen viele moslemische Zivilisten getötet. Aus dieser Hinsicht ist es irgendwie verständlich, dass ein Moslem dann zu einen Gegenschlag ausholen möchte. Ja, bei den Anschlägen von 9/11 starben viele unschuldige Menschen. Jedoch sind davor ebenso unzählige Menschen als Kollateralschäden getötet worden. Deswegen hat bin Laden einen komplett anderen Hintergrund als Hitler. Hitler hat Millionen von Menschen unabhängig eines Krieges ermordet. Zusätzlich hat es selbst einen grausamen Krieg angefangen. Er wollte Macht und seine Ideologie gewaltsam durchsetzen. Er hat aus niedrigen Beweggründen andere Länder angegriffen. Also eine komplett andere Hausnummer als bin Laden.

Adolf Hitler.

Vielleicht bin ich falsch informiert ... aber Hitler war auch überzeugt davon mal ein göttliches wesen aus atlantis gewesen zu sein.... und hat am Ende mehr Opfer gefordert und Zerstörung gebracht als Osama bin Laden.

Osama soll am Anfang "nur" Söldner gewesen sein und der Rest hat sich dann entwickelt

Beide waren sie abscheulich und ich habe für beide nur Verachtung übrig. Beide haben unschuldige Menschen auf ihrem Gewissen, wobei Hitler natürlich den größeren Schaden angerichtet hat, er hat Massenmord neu definiert. Er hat den Massenmord zu einer Industrie gemacht wenn man so will. In den Konzentrationslagern wurden die Gefangenen auf bestialische Art und Weise getötet und die jenigen die arbeiten durften mussten Erniedrigungen und furchtbarste körperliche Misshandlungen und Schmerzen über sich ergehen lassen. Das Leid welches er in ganz Europa verbreitet hat, ist mit nichts zu vergleichen. Er hat für Angst und Schrecken gesorgt und er ist das Sinnbild für Unmenschlichkeit und das Böse. Bin Laden bzw. seine Terrormiliz Al Qaida hat auch sehr viele unschuldige und unbeteiligte Menschen in den Tod gerissen, bekanntester Vorfall ist natürlich 9/11. Er ist ebenfalls der Inbegriff vom bösen. Hitler hat allerdings den größeren Schaden angerichtet und hat deutlich mehr Menschenleben ausgelöscht. Trotzdem macht das Bin Laden keineswegs harmloser. Beide haben Menschenleben einfach so vernichtet ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen und haben für Angst und Schrecken gesorgt und haben beide letztendlich bekommen was sie verdient haben!

Adolf Hitler ist doch klar.

Die hätten 1933-1939 zehn Bin Laden in Deutschland haben können ... wäre kein zweiter Weltkrieg ausgebrochen wenn einer davon an der Regierung wäre.

Bloß die eigene Bevölkerung wäre wohl verwirrt beim Bau all der Minarette 1933 und dem Muezin Schreien. Da aber die Nazis eh auch gegen Katholiken und Protestanten waren, wäre es soviel Unterschied dann auch nicht. Die Leute wären besser dran gewesen zum Islam zu konvertieren als im Krieg zu sterben.