Während und bis ca 5 sek nach jointzug Lungenbrennen?

6 Antworten

Das ist als Nichtraucher ganz normal. Auch wenn du Zigaretten probierst, wird das in Hals wehtun. Der Rauch ist nunmal sehr heiß, und dein Rachen lässt dich das wissen. Generell rate ich dir ab, als Nichtraucher Cannabis als Joint zu konsumieren, da die Oxidationsprodukte schädlich für die Lunge sind. Entweder du backst es in Brownies (dann ist die Wirkung aber sehr stark und schwer zu kontrollieren) oder du machst es wie ich im Vaporizer. Viele nervt es zwar, dass man daran so stark saugen muss, jedoch ist es einfach zu dosieren, nicht schädlich für die Lunge und man braucht weniger Stoff. Leider gibt es gute Vaporzier erst ab 50 euro. Wenn du aber mal an einem Joint ziehst, ist das auch kein riesen Problem. Mit dem Brennen musst du dann aber klarkommen

AtlanticHawk
Fragesteller

Mein freund bei dem wir immer kiffen hat leider keinen ofen, nur ne mikrowelle. An nen vaporizer habe ich auch schon gedacht, aber welchen? Hättest du 2/3 gübstige enpfehlungen? Danke im voraus

AtlanticHawk
Fragesteller
@Valentin17203

Danke, ich kanns ja mal kaufen und mitnehmen und mal sehen was die/ich sage/n

Völlig normal, da du dir keinen Rauch in der Lunge und im Hals gewohnt bist. Trink einfach immer genug Wasser während dem Kiffen.

Das lässt mit der Zeit/Erfahrung nach.

Hast du wenigstens den Rausch gespürt?

Ich beispielsweise spürte beim 1. mal kiffen gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hauptsächlich eigene Erfahrung
AtlanticHawk
Fragesteller

Richtig gespürt nicht, nur recht gern und teilweise unbötig gelacht haha, meine freunde haben beim ersten mal auch nichts gespürt. Danke für die antwort

AtlanticHawk
Fragesteller

Warum hatten meine (nichtraucher) freunde dann beim ersten mal auch kein lungenbrennen? Glück mit dem körper?

Passiert am anfang, irgendwann hat man den Dreh raus und man gewöhnt sich dran

Ente03775  04.10.2019, 01:47

Oder man lässt es einfach.

achzum  04.10.2019, 13:53
@Ente03775

Oder man lässt Leute einfach machen, was sie möchten, so lange es keinen dritten schadet. Einfach um eigene Angelegenheiten kümmern.

Erstens zieht man da keine 5 sekunden dran!weder an joint noch kippe... Kein wunder das es dir die lunge wegätzt! Und wenn du dir nach einem joint schon solche gedanken darüber machst, dann lass das kiffen...ehrlich besser isses

AtlanticHawk
Fragesteller

Woher soll ich sowas wissen? Ich wollte mir keine vorgedanken machen/mich im inet informieren, sondern es einfach auf mich zu kommen lassen. Man lernt aus fehlern bzw. andere die fehler erkennen und verbesserungstips geben. Ich nehme mal deine aussage als tipp, danke.

AtlanticHawk
Fragesteller

Achso und ich meinte mit "bis ca 5 sek nach dem zug" nicht, dass ich 5 sek ziehe, sondern dass es ab dem zeitpunkt wo ich aufhöre noch ca 5 sek weiter brennt.

Kriegst du schon noch raus. Am besten viel Wasser trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Setze mich gerne mit Drogen auseinander
AtlanticHawk
Fragesteller

Hast du nen tipp?

AtlanticHawk
Fragesteller
@mandalorian1

Der dealer hatte die papes vergesseb und deswegen haben mir das tabak gras gemisch in leere zigaretten gestopft, die eib freund bei sich zu hause hatte, die hatten so nen normalenzigaretten filter

mandalorian1  04.10.2019, 21:53
@AtlanticHawk

Klingt nach einer komischen Situation haha. Eigentlich hat man doch seine eigenen Papes und Filter? Habe noch nie gehört, dass man die auch beim Dealer kauft oO

AtlanticHawk
Fragesteller
@mandalorian1

Wie gesagt, wir sind alle anfänger haha ein freund hat nen dealer kennen gelernt und einfach mal preisgerecht gekauft. Macht man die etwa selber?

mandalorian1  04.10.2019, 22:02
@AtlanticHawk

Also ich kenne das so, dass man vom Dealer seine Gewürze holt und dann sich selbst einen dreht wann immer man möchte. Kenne wenige die mit ihrem Dealer zusammen rauchen. Ist natürlich was anderes wenn man auch befreundet ist usw.

AtlanticHawk
Fragesteller
@mandalorian1

Wir haben alleine gedreht, nur da wir keine papes haben (woher auch) mussten wir ja irgendwo welche besorgen

mandalorian1  04.10.2019, 22:07
@AtlanticHawk

Nagut, wenn man Minderjährig ist, kann man das natürlich auch direkt beim Dealer machen.

AtlanticHawk
Fragesteller
@mandalorian1

Kann man die etwa einfach im Tabakladen kaufen? Ein 18 jähriger ist dabei.