Wie Eltern sagen das man gekifft hat?

7 Antworten

Ich würde ihm bei einer guten Gelegenheit (abends, nach dem essen) sagen, dass du neugierig warst und mal wissen wolltest wie das ist zu kiffen und dann am Joint deines Freundes einmal gezogen hast, dass es die leid tut, dass du ihn angelogen hast und dass du auf sein Verständnis hoffst.

Sag Deinem Vater, dass Du nur einen Zug ausprobiert hast, dass Dir schlecht davon geworden ist und dass Du zukünftig (wenn Du alt genug dafür bist) lieber bei der gesellschaftlich akzeptieren Droge Alkohol bleibst, obwohl Alkohol allein 2012 rund 74.000 Folgetote hierzulande verursacht hat, während man seit Jahrtausenden - also so lange Cannabis bereits genutzt wird - weltweit noch immer auf den ersten Folgetoten durch Cannabiskonsum wartet.

Kannst Du Dir das alles merken?

sag es deinen eltern aber halt das du nur probiert hast weil alle deine freunde das rauchen und das du es ekelhaft fandest und das du es nicht nochmal machst etc. viel glück xD

Horton82  01.01.2014, 23:10

Ich liebe Paul mehr als du! xD

Ehrlich sein ist immer am besten. Sage Ihm einfach, dass Du nen Zug probiert hast. Dann muss du auch nicht so schlechtes Gewissen haben...

ich glaube es ist ihnen lieber wenn du offen bsit und zugibst das du probiert hast, also dass du es verheimlichst. Wenn du nähmlich nichts sagst machen sie sich vielleicth mehr sorgen und wenn sie wissen das du es probiert hast und es ihnen gesgat hast vertauen sie dir umso mehr.